Turnier in Büchig - Erst im Halbfinale gestoppt

Am Straßenfestwochenende war unsere D-Jugend zu Gast in Büchig. Im ersten Spiel der Gruppe B ging es gleich gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. In 10 Spielminuten gelang unserem Lewis das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Im zweiten (gegen FC Bruchsal 0:0) und dritten Spiel (SV Kickers Pforzheim 1:1, Tor Lewis) gab es keinen Sieger. Im Spiel gegen eine Auswahl Mädchenmannschaft vom Stützpunkt Mittelbaden gelang uns ein weiterer Sieg mit dem wichtigen Zwei-Tore Vorsprung. Maik per Kopf, nach Eckball Berke und Tim sorgten für das 2:0 Endergebnis. Im letzten Spiel gegen Gemmingen mussten nochmal drei Punkte her, um als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen zu können. Berke erlöste, vom Punkt aus, unser Team zum 1:0 Sieg. Im Halbfinale spielten wir dann gegen Weingarten. Ein Chancenplus auf Seiten des FC. Aber Fußball kann so grausam sein. Wir machten das Spiel und Weingarten spielte einfach nur clever. Die Bälle wurden nur nach vorne geschlagen und vorne wartete ihr starker Stürmer der uns körperlich und athletisch überlegen war. So überlief er in der siebten Minute die Abwehr und netzte ein. Sekunden vor Schluss Eckball FC, alle Mannen waren vor dem gegnerischenGehäuse um noch die Verlängerung zu erzwingen. Doch der geschlagene Eckball ging zum Gegner, der das Spielgerät wieder nach vorne schlug und der Stürmer noch sein zweites Tor markieren konnte. Im Spiel um Platz drei spielten wir nochmal stark auf, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Ziel. Bruchsal schloss einmal ab und gewann das Spiel mit 1:0. Turniersieger wurde die sehr starke Heimmannschaft vom SV Kickers Büchig 1. Gratulation hierfür. Am 26. Juli bestreitet die Mannschaft in dieser Konstellation ihre letzten Spiele. Der ältere Jahrgang wechselt dann in die C-Jugend unter der Leitung von Dado Bijelic. Der Jüngere Jahrgang verbleibt noch ein Jahr in der D-Jugend mit den Trainern Talip und Heiko.

Für alle Jungs wünschen wir weitere erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in ihrer neuen Runde. Gespielt haben: Luca Martin (TW), Mark Kalteis, Nick Drelciuc, Lewis Kerps, Behnan Biltekin, Paul Banghard, Tim Boger, Maik Herbstrittund KapitänBerke Bayrakli. (S.H.)