E-Jugend

FCF – FC Untergrombach 4:3 (3:2)

E1-Junioren

FCF – FC Untergrombach4:3 (3:2)

Glücklicher Heimsieg

Beim Heimspiel gegen den FC Untergrombach am Samstag galt es nach den beiden letzten Niederlagen wieder einmal Punkte zu holen. Nach 5 Minuten konnte Anton Lehmann das 1:0 für uns markieren. Wir konnten den Druck auf den Gegner aufrecht erhalten und sowohl Anton (13.), als auch Alban Curi (19.) erhöhten zur 3:0-Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Untergrombacher keine nennenswerten Chancen, wir hatten sie eigentlich im Griff. Jedoch wurde dann wieder einmal die Deckung vernachlässigt und bei Gegenangriffen fehlte die richtige Zuordnung. Dadurch kamen die Gäste dann zu Treffern in der 24.+25. Minute und verkürzten auf 3:2. Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem Krimi, denn der Gegner konnte in der 36. Minute durch einen schnellen Angriff zum 3:3 ausgleichen. Danach gab es Torchancen auf beiden Seiten und Anton Lehmann traf in der 41. Minute zum 4:3. Doch die Führung war keineswegs ungefährdet, denn immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor und unsere Abwehr war schwer in Bedrängnis. Es fehlte einfach die Konzentration, denn oftmals konnten die Untergrombacherunsere Angriffe aufgrund von ungenauen Pässen bereits im Mittelfeld abfangen und unsere wenigen Torchancen wurden vergeben. Glücklicherweise konnten wir die Führung durch Einsatz und Kampf dann aber doch über die Zeit retten. Das waren sehr wichtige Punkte, jedoch muss unbedingt mehr auf konsequente Deckung, sowie genaueres Zuspiel geachtet werden.

Es spielten: Colin Dörner (TW), Simon Geier, Anton Lehmann (3 Tore), Alban Curi (1 Tor), Eric Springer, Nico Sternberger, Brick Leypoldt, Nils Schuhmacher, Niklas Hoffmann und Justin Smolin. (M.D.)

E2 – Junioren

FC Flehingen 2 – VFB Bretten 32:9(0:8)

Am13.04.13 hatten wir den VFB Bretten 3zu Gast in den Seegärten. Das Spiel wurde von Seiten der Brettener vorverlegt auf 9.00 Uhr, konnte dann aber doch erst kurz vor 10.00 Uhr angepfiffen werden, da die Hälfte der Brettener Spieler in Bretten ohne Fahrer festsaß. Unsere Jungs gingen mit großen Plänen auf den Platz, denn so wie sie letzte Woche gespielt haben, sollte der VFB Bretten 3 sich auf einiges gefasst machen. Doch beim Einlaufen fiel unseren Spielern schon einmal die körperliche Überlegenheit der Brettener auf, was sie wohl auch ein wenig einschüchterte. Nach dem Anpfiff ging es auch gleich los in unsere Hälfte und nach 2 Minuten fiel das erste Tor zum 0:1. Der FCF hatte dem VFB nichts entgegenzusetzen und fing sich fast im zwei Minutentakt weitere Tore ein bis zum Halbzeitstand von 0:8. Unsere Jungs hatten keine Chance gegen die gut spielenden Brettener. Es kam kein Spielfluss zustande, die Bälle wurden nur weggehauen und vom Gegner wieder abgefangen. In der Halbzeitpause wurden die Probleme angesprochen und nach Lösungen gesucht. In der 2.Hälfte gaben die Spieler vom FCF ein wenig Gas und man konnte mit dem Gegner einigermaßen mithalten, ja sogar auch mal ein paar Angriffe auf das gegnerische Tor starten. Nach einem Angriff der Brettener konterten unsere Jungs mit einem langen Ball auf Emin Kobiljar. Da der gegnerische Torwart bei dem Angriff weit aus dem Tor gegangen war, nutzte Emin die Chance mit einem sehenswerten Fernschuss zum 1:8. Ein paar Minuten später verkürzte Ante Bijelic nach einer schönen Vorlage noch zum 2:8. In der zweiten Hälfte war der VFB Bretten nicht mehr so übermächtig und auch die Torchancen ließen nach, da der FCF mittlerweile in der Abwehr gefestigter war. Kurz vor Schluss traf der VFB Bretten 3 dann doch noch einmal zum 2:9 Endstand. Hätten wir in der 1.Hälfte gespielt, wie in der zweiten, hätten wirdas Spiel nicht unbedingt verlieren müssen bzw. das Ergebnis wäre nicht so hoch ausgefallen. Kopf hochJungs, nächste Woche spielen wir in Karlsdorf dort könnt ihr wieder richtig Gas geben.

Es spielten: Robin Oster (TW), Meric Metin, Marlon Pöschl, Ante Bijelic (1), Emin Kobiljar (1), Adrian Klingel, Alessio Wickenhäuser, Florian Ertl, Emir Kobiljar. (R.O.)