E 2-Jugend
FV 62 Bruchsal - FC Flehingen5:9

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in der Barockstadt. Von der ersten Sekunde an drückte uns der Gastgeber in die eigene Hälfte. Erst nach 3 Minuten konnten wir uns befreien und selbst mal einen Angriff starten. Mika kam zum Abschluss, der Keeper konnte nur abklatschen und Maik stand goldrichtig und markierte das 1:0. Jetzt wurden die Angriffe der Bruchsaler wütender und sie kamen in der Folge gleich zweimal zum Erfolg. Aber wir fanden auch immer besser ins Spiel und dominierten fortan das Mittelfeld. Mika konnte Tim bedienen. Ausgleich (2:2). Kurz vor dem Pausenpfiff durfte Mark noch einen Eckball treten….und da war er wieder unser Kopfballungeheuer: Tim. Er köpfte den Ball unter die Latte zur 3:2 Führung.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir eine Ecke zugesprochen. Mark trat an und mit Hilfe des Torwarts senkte sich die Kugel direkt ins Tor (4:2).

Nun kam das große aufbäumen der Platzherren. Sie kamen immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse und Robin rettete eins ums andere Mal glänzend. Und genau in dieser Phase; Eckball Flehingen. Mark schießt, Maik hält den Schlappen hin und drin. 5:2 Flehingen. Nun wollten wir es ruhiger angehen lassen und wurden prompt bestraft. Bruchsal kam mit 2 Treffern nochmal auf 4:5 ran. Jetzt mussten wir doch noch einen Zahn zulegen. Dieses Mal Lewis als Vorbereiter und Tim der Vollstrecker. 6:4. Und gleich nach dem Anstoß erkämpfte sich Mark den Ball im Mittelfeld, er fackelte nicht lange und hielt einfach mal drauf… 7:4. Das Offensivspiel klappte super an diesem Tag. Die Abwehr wurde ausgehebelt und so konnte Tim einen feinen Pass, steil auf Mika spielen der dann beim Abschluss keine Mühe hatte und auf 8:4 erhöhen konnte. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit konnte Bruchsal noch einmal verkürzen bevor Maik mit dem Schlusspfiff, nach einem doppelten Doppelpass noch auf 9:5 erhöhte. Klasse Spiel. Mit diesem Sieg konnten wir in unserer Klasse einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Wir kletterten von Platz 9 auf Platz 4 (von 10 Mannschaften) Super Leistung!

Gespielt haben: Robin Oster (TW), Tim Boger (3Tore), Maik Herbstritt (3), Mark Kalteis (2), Mika Türker (1), Sebastian Mengler, Leo BauerAron Ulver und Lewis Kerps. (S.H)