E2-Junioren

FC Flehingen 2-FC Obergrombach 24:2 (4:0)

Am Samstag hatten wir den FC Obergrombach 2 zu Gast in den Seegärten. Nach dem Unentschieden letzter Woche wollte unser Team jetzt mal wieder einen Sieg einfahren und begann von Anfang an Druck zu machen. Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie nicht nur die Bälle weghauen können, sondern auch dass sie miteinander spielen können. Nach einem Eckball von Mark Kalteis und Verlängerung mit dem Kopf durch Lewis-Pit Kerps war Tim Boger zur Stelle um den Ball über die Linie zum 1:0 einzuschieben.Das Zusammenspiel wurde immer besser und immer wieder wurden neue Torchancen herausgespielt. Nach einem sehenswerten Fernschuss von Lewis-Pit Kerps stand es 2:0 für den FC Flehingen. Unsere Abwehr gab den Gästen fast keine Möglichkeit bis zu unserem Tor vorzudringen. Falls diese unsere Abwehr doch mal überlaufen hatten, zeigte unser aufmerksamer Torwart Robin Oster mehrere Male gute Nerven und vereitelte den Gegentreffer. Bei einem der wenigen Vorstöße unseres Abwehrchefs Mark Kalteis zog er aus der zweiten Reihe ab und verwandelte, nachdem der Schuss abgefälscht wurde, zum 3:0. Kurz vor der Pause erhöhte Lewis-Pit Kerps noch zum 4:0, nachdem sich, der eigentlich als Flanke gedachte Schuss, über den Torwart ins Netz senkte. In der zweiten Halbzeit gaben die Gäste ein wenig mehr Gas und kurz nach der Pause wurde nach einer Unachtsamkeit der Gegentreffer zum 4:1 erzielt. Durch diesen Treffer wurden unsere Jungs ein wenig verunsichert und sie brauchten ein paar Minuten, bis sie die Kontrolle über das Spiel wieder gefunden hatten. Dann endlich lief der Ball wieder und der Druck nach vorne war wieder da, doch so oft sie auch vor das gegnerische Tor kamen, das Runde wollte einfach nicht mehr in das Eckige.Kurz vor dem Abpfiff gelang dem FC Obergrombach 2 noch ein Treffer zum 4:2 Endstand. Super Jungs, macht weiter so!!!

Es spielten: Robin Oster (TW), Mark Kalteis (1), Nico Drost, Ekrem Gashi, Lewis-Pit Kerps (2), Maik Herbstritt, Tim Boger (1), Aron Ulver, Mika Türker, Sebastian Mengler, Leo Bauer.(R.O.)