E-Jugend

E2-Junioren

FC Flehingen - Rinklingen 5:1 (1:1)

Mit funkelnagelneuen Trikots ging es hoch motiviert ins Spiel. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein. Mehrere Schüsse fanden den Weg aufs Rinklinger Tor. Mit Glanzparaden konnte der starke Torhüter aber alles entschärfen. Dann traf Luca auch noch die Latte. Nach Chancen stand es 8:0 für uns. Doch plötzlich ging der Gegner mit seinem ersten Torschuss in Führung. Zum Glück konnten wir den Bann noch vor der Halbzeit brechen und durch Henris Weitschuss zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause das gleiche Bild. Wir spielten auf ein Tor. Aber mit dem Unterschied das die Dinger jetzt reingingen. Trafen Emre und Jonas in einer Doppelchance gleich zweimal die Latte (Trainer am Rande des Nervenzusammenbruchs) machten sie es anschließend besser. Emre auf Jonas und der ins Tor zur Führung. Gleich im Anschluss erhöhte Behnan auf 3:1.Nach Hannes Lattentreffer (der Vierte !) erhöhte wieder Jonas auf 4:1. Kurz vor Schluss erzielte der aufgerückte Adrian noch das 5:1. Mit diesem Sieg verbesserten wir uns auf Platz 3 von 8 Mannschaften in der Tabelle. Klasse gemacht Jungs. Es spielten: Yacoob Mohoboob (TW), Luca Hirsch, Adrian Frank (1T), Henri Seitz (1T), Tom Hof, Behnan Biltekin (1T), Jonas Kohm (2T); Hannes Wagner, Felias Dürrstein, Emre Akbulut. (G.S.)

E1-Junioren

FC Flehingen - Neibsheim 7:1 (2:0)

Die Arbeit trägt Früchte. So könnte man die Leistung beider E-Jugendmannschaften mit einem Satz beschreiben. Die E1 hatte am vergangenen Samstag die E1 aus Neibsheim zu Gast. Von Beginn an machten wir mächtig Druck aber es kam noch nichts Zählbares raus. In der 10. Minute fand endlich unser Lewis einen Weg durch die Gästeabwehr und netzte zum ersten Mal ein. Keine 3 Minuten später erhöhte nochmal Lewis zur 2:0 Pausenführung. Die Kabinenansprache für den Trainer war einfach, … es war nur das umzusetzen was im Training besprochen und geübt wurde. Hinterlaufen, umschalten, Ball und Gegner laufen lassen. Fertig.

Das beherzigten die Jungs zur zweiten Halbzeit so dermaßen, dass wir nun den Gegner nach Belieben beherrschten. In der Folge erhöhten die Jungs und verpackten die 3 Punkte wieder in trockene Tücher. Ganz starke Leistung Jungs.

Gespielt haben: Paul Banghardt (TW), Lewis Kerps, (3), Mika Türker (2), Sebastian Mengler (1), Tim Boger (1), Maik Herbstritt, Nick Benner, Leo Bauer, Mark Kalteis und Berke Bayrakli. (S.H.)