E-Jugend

E2-Junioren

Vizekreismeister !!!

Der jüngere Jahrgang der E-Jugend, die E 2, spielte eine hervorragende Hallenrunde. Durch die guten Ergebnisse die wir bei den Turnieren in Oberderdingen und Bruchsal erzielen konnten, qualifizierten wir uns für die Hallenkreismeisterschaften in Kirrlach. Dort traten die 10 besten von 34 gestarteten Vereinen an. Im ersten Spiel ging es gegen den FC Untergrombach. Wir nahmen gleich das Heft in die Hand und erspielten uns die ersten Chancen. Unser Druck wurde immer größer und wir zwangen den Gegner zu einem Eigentor. 1:0 - der erste Sieg war geschafft. Danach folgte das Spiel gegen den Gastgeber FC Kirrlach. Auch dort waren wir das spielbestimmende Team und Emre besorgte das 1:0. Die Abwehr war wie im ersten Spiel sehr sicher und wieder stand ein 1:0 Sieg. Im dritten Spiel forderte uns der FC Östringen. Nach den zwei Siegen gingen wir etwas zu unkonzentriert zu Werke - was sich auf diesem Niveau rächen sollte. Der Gegner wurde nicht mehr so schnell attackiert wie zuvor und wir gerieten mit 0:2 in Rückstand. Erst dann wachten wir auf und starteten die Aufholjagd. Adrian gelang zwar noch der 1:2 Anschlusstreffer - trotzdem stand die erste Niederlage. Jetzt hatten wir uns ganz schön unter Druck gesetzt. Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Neuthard war nun alles möglich. Bei einem Sieg winkte das Finale, bei einem Unentschieden das Spiel um Platz 3 und bei einer Niederlage hätten wir nach Hause fahren können. Die Trainer motivierten super und die Jungs blieben ganz cool. Selbst als unser Kapitän Adrian verletzt das Turnier beenden musste zogen alle an einem Strang und Jonas erzielte den vielumjubelten Treffer zum 1:0 Sieg - Finale erreicht ! Unter den Augen von mehreren Funktionären des Badischen Fußballverbands fand nun das Endspiel gegen den VfB Bretten statt. Bretten begann erwartungsgemäß stark und drängte uns in unsere Hälfte. Defensiv eingestellt standen wir jedoch gut und sorgten immer wieder für Entlastung. Keiner Mannschaft konnte ein Tor gelingen und so ging es ins Neunmeterschießen in dem wir leider den Kürzeren zogen. Die anfängliche Enttäuschung wich schnell dem Stolz als jeder Spieler die Silbermedallien umgehängt bekam Vizekreismeister!!! 2. Platz von 34 Mannschaften in der Hallenrunde 2014/2015. Ein super, super Ergebnis !

Es spielten: Felias Dürrstein (TW), Adrian Frank (1T), Luca Hirsch, Behnan Biltekin, Henri Seitz, Jonas Kohm (1T), Emre Akbulut (1T), Hannes Wagner (G.S.)