E 2 - Junioren:

FC Flehingen – TSV Stettfeld 3:4 (1:3)

Am ersten Rasenspieltag im neuen Jahr standen wir dem TSV Stettfeld gegenüber. Nach dem geschafften Aufstieg in die nächsthöhere Spielgruppe wurde ein Gegner auf Augenhöhe erwartet. Wir begannen ordentlich und kamen durch Adrian und Henri zu den ersten kleinen Gelegenheiten. Aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1 wodurch bei unserem Team völlig der Faden riss. Wir bewegten uns kaum und ließen den Gegner gewähren. Die Folge war das 0:2. Hoffnung keimte auf als Adrian mit einem Wembleytor auf 1:2 verkürzte. Leider schliefen wir auch weiterhin und mussten vor der Pause noch das 1:3 hinnehmen. In der Kabine gab es dann einen ordentlichen Anpfiff der Trainer (zu Recht) der die Jungs wütend (aber wach) aus Feld zurückkommen ließ. Auf einmal ging es besser. Wir schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein und Emre besorgte aus der Drehung den 2:3 Anschlusstreffer. Danach traf Henri nach einem Solo nur den Pfosten. Kurz darauf köpfte Henri nach einem Eckball knapp über das Tor. Dann endlich das 3:3 durch Henri per Abstauber. Jetzt wollten die Jungs den Sieg und spielten zu unachtsam. Ein völlig freistehende Gegenspieler nutze einen Konter zum 3:4für die Gäste. Kurz vor Schluss scheiterte Emre noch per Kopfball und wir mussten eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Felias Dürrstein (TW), Luca Hirsch, Adrian Frank (1T), Behnan Biltekin, Henri Seitz (1T), Jonas Kohm, Emre Akbulut (1T), Tom Hof, Eric Hoch (G.S.)

E1 - Junioren

FC Flehingen – 1.FC Bruchsal 1:7 (1:2)

E1 noch im Winterschlaf

Mit einer katastrophalen Leistung unserer E 1 Jugend starteten wir in die Rückrunde. Nach dem letzten Vorbereitungsspiel am vergangenen Mittwoch gegen die Kickers Büchig (6:4) hofften wir auf einen erfolgreichen Beginn der Rückrunde. Doch bereits nach fünf gespielten Minuten war alles aus dem Training vergessen. Nur dank der schlechten Chancenverwertung der Barockstädter lagen wir nicht zurück. Plötzlich stand es 1:0 für uns. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zwischen Mark und Mika, tanzte Mika zwei Abwehrspieler aus und krönte seinen Sololauf mit der Führung. Und dann hörten wir auf Fußball zu spielen. Wir standen viel zu weit vom Mann weg, störten die Angriffe der Bruchsaler nicht und liefen nur hinter her. Bevor es in die Pause ging lagen wir bereits mit 1:2 hinten. Zur zweiten Halbzeit versuchte der Trainer die Jungs noch einmal zu motivieren, doch nach fünf Minuten mussten wir einen weiteren Treffer hinnehmen. Jetzt ließen die Jungs die Köpfe hängen und ließen nun alles mit sich machen. Am Ende musste unser armer Tormann Felias (Leihgabe aus der E2 da Paul verletzt war) sieben Mal hinter sich greifen. Leider ist es bei uns zur Tradition geworden das erste Spiel ordentlich zu versemmeln…Egal, es geht weiter Jungs!Gespielt haben: Felias Dürrstein (TW), Mika Türker (1 Tor), Mark Kalteis, Berke Bayrakli, Nico Drost, Maik Herbstritt, Lewis Kerps, Leo Bauer und Nick Benner (S.H.)