E2-Junioren

!!! Wir sind Meister !!!

FC Flehingen - FC Odenheim 8:1 (3:1)

Am letzten Spieltag konnten noch drei Mannschaften die Meisterschaft erreichen. Wir lagen auf dem 2. Platz wobei unsere beiden Kontrahenten im direkten Duell aufeinander trafen. Ein Sieg musste deshalb her. Wir begannen stark und Behnan brachte uns nach einem Eckball schnell mit 1:0 in Führung. Danach spielten wir weiter nach vorne und kamen zu Chancen. Nach Pass von Emre erhöhte Jonas auf 2:0. Kurze Zeit später erzielte Jonas nach einer schönen Kombination sogar das 3:0. Leider mussten wir im Gegenzug gleich den Anschlusstreffer hinnehmen und gingen so in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte auch der FC Odenheim Möglichkeiten. Unser Torwart Felias zeigte aber sein ganzes Können und verhinderte mit Glanzparaden ein knapperes Ergebnis. Die Tore schossen dann aber wir. Adrian zum 4:1 und Henri zum 5:1 sorgten für Nervenberuhigung bei den Trainern. Als Jonas mit seinen Treffern zum 6:1 und 7:1 erhöhte war alles klar. Emre setzte den Schlusspunkt zum 8:1. Jetzt mussten wir am PC das Ergebnis vom anderen Platz abwarten. Und die Gegner taten uns (wie geplant) den Gefallen und nahmen sich gegenseitig die Punkte ab. Somit hatten wir die Meisterschaft in letzter Sekunde gewonnen ! Jubel, Umarmungen, Ehrenrunde, Cola.....geil ! Die Meistertrainer Stefan Kohm und Gunnar Seitz bedanken sich bei ihrer Mannschaft ("Ihr seid super Jungs und habt den Titel absolut verdient") sowie bei den Spielern der E 1 und deren Trainer Sven Herbstritt und Heiko Drost mit denen wir alle Übungseinheiten gemeinsam absolvieren. Die Saison spielten: Super Torwarte: Felias Dürrstein, Yacoob Mohoboob, Überragende Abwehr: Luca Hirsch, Henri Seitz, Adrian Frank, Spielstarkes Mittelfeld: Emre Akbulut, Behnan Biltekin, Tom Hof, Erik Hoch, Treffsicherer Sturm: Jonas Kohm (G.S.)

E1-Junioren

FC Flehingen 1 – FC Odenheim3:3 (2:2)

Am letzten Samstag war der Tabellennachbar aus Odenheim in den Seegärten zu Gast. Nach oben konnte sich das Team aus Flehingen nicht mehr verbessern und nach unten wollten wir denAbstand auf die Gäste wahren. Das Ziel war vorgegeben. Platz 7 halten! Auftakt nach Maß. Unser Mann für das wichtige 1:0 war mal wieder Maik, der von Tim wunderbar auf den Weg geschickt wurde; und das schon nach 2 Minuten. Paar Minuten später wurde wieder Maik klasse von Lewis angespielt, Maik behielt kühlen Kopf, lies den letzten Verteidiger ins Leere laufen und schloss mit einem wuchtigen Knaller, zum 2:0 ab. In der Folge wurde die Partieruppiger und zerfahrener. Paul wurde überrumpelt, es stand nur noch 2:1. Kurz vor der Halbzeit mussten wir sogar noch den Ausgleich hinnehmen.Mit einem unnötigen Remis ging es in die Halbzeit. Die Fehler der ersten Halbzeit wurden in der Kabine analysiert und man sprach sich wieder Mut zu. So starteten wir auch etwas besser in die zweite Hälfte. Tim brachte uns wieder in Führung. Aber die Euphorie ebbte ab, es wurde immer wärmer, die Wege immer länger und die Verletztenliste immer größer. Es kam wie es kommen musste. Der Gegen wollte mehr. Wir konnten nicht mehr und es fiel der Ausgleich. Eine Minute vor Schluss hatte Tim noch die Möglichkeit nochmal einzulochen, aber er scheiterte ebenso wie Odenheims Stürmer, der aus kürzester Distanz den Ball nur Millimeter über den Querbalken drosch. Die Partie endete Leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Gespielt haben: Paul Banghard(TW), Maik Herbstritt(2), Tim Boger (1), Mark Kalteis, Nico Drost, Lewis Kerps, Ekrem Gashi, Berke Bayrakli und Sebastian Mengler.

Die Rückrunde hat das Team, mit Heiko Drost und Sven Herbstritt, auf dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen. In den nächsten Wochen werden wir noch ein paar Turniere besuchen (Pfingstsonntag in Kürnbach) um dann im September als D- Jugend wieder auf Punktejagd zu gehen. Es werden nicht alle Spieler mit dem älteren Jahrgang hoch gehen aber es wird sich eine neue Mannschaft finden. Wir danken noch den Eltern für die tolle Unterstützung über das ganze Jahr. Es hat Spaß und auch vieles einfacher gemacht. Danke. (S.H.)