E 1 – Junioren

FC Flehingen - VfB Bretten 1:2 (0:1)

Nach fünf ungeschlagenen Spielen mussten wir die erste Niederlage hinnehmen und die Tabellenführung abgeben. Es wurde das erwartet enge Spiel gegen sehr starke Brettener. Wir begannen gut mit zwei Schüssen aufs gegnerische Tor. Doch Bretten hielt gleich dagegen und hatte ebenfalls Torschüsse zu verzeichnen. Mark spielte Tim schön frei und Lewis hatte eine Kopfballchance. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Danach machte Bretten mehr Druck und Felias im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Leider fiel vor der Halbzeit noch das 0:1 nach einem Abpraller. Nach dem Wechsel wollte Bretten die Entscheidung und machte mächtig Dampf. Felias hielt uns mit zwei Glanzparaden im Spiel. Ein Kopfballeigentor brachte uns dann 0:2 in Rückstand. Unsere Jungs ließen sich aber nicht hängen und hielten dagegen. Im Gegenzug konnte der Torwart einen guten Freistoß von Mark entschärfen und im Anschluss verkürzte Lewis nach Vorarbeit von Tim auf 1:2. Jetzt nahm das Spiel an Fahrt auf und wurde auch ruppiger. Wir versuchten uns gegen die Niederlage zu stemmen. Eine klare Chance hatten wir jedoch nicht mehr, so dass Bretten als verdienter Sieger vom Platz ging. Das sich aber erwachsene Zuschauer (aus Bretten) mit einem gut pfeifenden Jugendschiedsrichter anlegen mussten fand ich sehr unsportlich. Es spielten im Tor: Felias Dürrstein, Abwehr: Luca Hirsch, Adrian Frank, Mark Kalteis, Ekrem Gashi, Mittelfeld: Tom Hof, Henri Seitz, Emre Akbulut, Lewis Kerps (1), Eric Hoch, Sturm: Tim Boger, Jonas Kohm (G.S.)