E-Jugend

E1-Junioren

VfB Bretten - FC Flehingen 2:1 (1:1)

Zum Auswärtsspiel mussten wir beim Tabellenführer und klaren Favoriten in Bretten antreten. Mit einer neuen, defensiveren Taktik begannen wir das Spiel. Dem Gegner passte das gar nicht denn er kam überhaupt nicht zu Abschlüssen. Wir kontrollierten das Spiel und gingen durch Emre sogar in Führung. Da unsere Defensive weiter sicher stand und die Offensive viel Laufarbeit verrichtete wurden die gegnerischen Trainer langsam nervös. Leider fingen wir uns durch den einzigen guten Angriff der Brettener in der ersten Halbzeit den Ausgleich ein. Auch im zweiten Durchgang spielten unsere Jungs sehr diszipliniert. Bretten erhöhte jetzt den Druck und wir lauerten auf Konter. Einer davon schloss Tim mit einem Schuß an die Latte ab. Auf der Gegenseite köpfte der Gegner nach einem Eckball zur 2:1 Führung ein. Nun mussten wir offensiver agieren und kamen noch zu einer guten Chance durch Tim der im letzten Moment geblockt wurde. Leider stand am Ende die Niederlage gegen ein starkes und faires Team aus Bretten. Trotzdem waren die Trainer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Selbst die gegnerischen Trainer sowie der Schiedsrichtersprache ein Lob aus und klatschten jeden Spieler einzeln ab. Es spielten: Felias Dürrstein (TW), Mark Kalteis, Adrian Frank, Luca Hirsch, Lewis Kerps, Emre Akbulut (1T), Tim Boger, Tom Hof, Erik Hoch, Henri Seitz, Ekrem Gashi (G.S.)