E-Jugend 06-2016

FV Neuthard – TSV Kürnbach/FC Flehingen 4:2 (0:0)

Am Mittwoch, 05.04.17 reiste unsere E-Jugend Nachwuchsmannschaft zum Nachholspiel nach Neuthard. Das Ziel des Trainerduos Zieger/Essig war klar. Der erste Dreier sollte her. Nach drei Spielen konnte die Mannschaft noch nicht gewinnen. Die Philosophie der zwei sind eh nicht die Punkte, sondern die Ausbildung und die Spielpraxis. So kann es dann schon mal vorkommen, dass während dem Spiel bei Gleichstand, die Leistungsträger ausgewechselt werden und Kinder mit „Trainingsrückstand“, anstelle spielen. Von Spiel zu Spiel sieht man die Weiterentwicklung der Kinder. Jetzt wollte sich die Mannschaft auch selbst belohnen. Die Zuschauer sahen eine ganz, ganz starke erste Hälfte. Spielerisch war der TSV dominanter und der Gastgeber beschränkte sich lediglich auf Konter. Die Jungs beherrschten das Mittelfeld, überraschten den FV mit feinen Spielzügen. Nur das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Und dann war noch unser Knipser Felix verletzt ausgefallen. Auf diesem Wege: Gute Besserung! In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Nur mit dem Unterschied, dass Neuthard ihre wenigen Chancen eiskalt ausnutzten konnte. Egal, Jungs und Mädchen; Aufstehen-Mund abputzen und weiter machen. Am 29.04. ist der TSV Oberöwisheim zu Gast, da klappt es bestimmt.

Gespielt haben: Justin, Liam (TW), Marlon, Jeanluca, Paul, Philipp, Christopher, Adrian, Leon, Mika Heilig und Mika Herbstritt. (S.H.)