F-jugend 01-14

F-Jugend

Jugendturnier in Ötisheim

Unser erstes Hallenturnier 2014fand am letzten Samstag in Ötisheim statt. Dazu trafen wir uns bereits um 8.15 Uhr am Clubhaus um gemeinsam in Richtung Sportstätte zu pilgern. Lange mussten die Jungs auf das Turnier warten, deshalb war auch der Kader etwas größer als gedacht. Im ersten Spiel ging es gegen die SpVgg Renningen. Von Beginn an spielten wir auf die Bude von Renningen. Nach einem schönen Steilpass von Buci, war es Maik der die Einladung annahm und zum frühen 1:0 ein netzte. Zwei Minuten später zauberten sich Henri und Lewis mit einem feinen Doppelpass durch den gegnerischen Strafraum, legten quer auf Tim und er schob mit der breiten Schuhseiteein. Danach hatten wir etwas Pech als wir zweimal den Pfosten und einmal die Latte trafen.Mit der sicheren Führung durften dann unsere Jüngeren ran und „Wettkampfluft“ schnuppern. So liefen Christopher, Max und Adrian weiter gegen das Tor des Gegners an. Mit einem Kracher aus 12 Meter in den linken Winkel sorgte Lewis für den 3:0 Endstand. Das zweite Spiel gegen Pfinzweiler gestaltete sich schwieriger, da sich der Gegner mit allen Spielern vor dem eigenem Tor einigelte und ein durchkommen für uns fast unmöglich machte. Kurz vor dem Ende gelang es dann doch noch. Buci fand eine Lücke in der Abwehr und zirkelte den Ball aus der zweiten Reihe ins Netz zum 1:0 Endstand. Das war auch das Ergebnis gegen unseren letzten Gegner aus Enzberg. Lange ging es hin und her wobei unser Schlussmann Liam im letzten Spiel den Ball zum zweitenMal berühren durfte. Ein Freistoßtor getreten von Tim brachte uns den dritten Sieg im dritten Spiel. Klasse Jungs.

Gespielt haben: Liam Mößner (TW), Tim Boger(2), BuciKobiljar(1), Lewis Kerps(1), Maik Herbstritt(1), Henri Seitz, Luca Hirsch, Christopher Brauns, Adrian Frank und Max Emrich.