F-Jungend 14-2014

F-Junioren

In Flehingen waren am vergangenen Freitag wieder Internationale Teams zu Gast. Teams wie der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Karlsruher SC, der BVBund natürlich der Triplesieger aus München. 44 Kinder aus Bretten, Untergrombach, Münzesheim und Flehingen spielten nicht für Ihren Sportverein sondern die Mannschaften wurden gewählt. So entstanden dann auch die Klassiker wie KSC gegen Bayern oder Dortmund gegen Real. Die Idee wird vom BFV getragen und soll den Bolzplatzcharakter darstellen. Bunt zusammen gewürfelte Mannschaften ohne Tormann, ohne Schiedsrichter und ohne Trainer die an der Seitenlinie taktische Anweisungen geben. Den Kindern hat es sichtlich Spaß bereitet vor allem am Ende als der Osterhase „gesehen“ wurde. So konnte sich noch jedes Kind ein Schokoladenei mitnehmen. (S.H.)

F-Junioren

Zusätzlich zum Spieltag am Freitag bestritt die F2 schon einen Tag später ein Freundschaftsspiel. Dazu ging es in einen anderen Sportkreis und wir traten beim SV Gemmingen an.

Unter den mitgereisten Fans waren auch Merle, Franziska und Leni – Klassenkameradinnen von Henri und Luca. Da wollten die Jungs natürlich glänzen und sie hauten sich auch richtig rein. Henri und Luca schossen beide 2 Tore und jeder von ihnen hatte auch noch einen Lattenknaller – was Mädels so alles bewirken…

Da auch Adrian dreimal traf (dabei war ein sehr schönes Kopfballtor) kamen wir zu einem ungefährdeten 9:4 Erfolg. Unser Torwart Liam hielt wie gewohnt sicher und je länger das Spiel dauerte umso besser wurden unsere Spielzüge – wir kombinierten sogar richtig gut.

Henri spielte Elias wunderbar frei und er konnte sich auch als Torschütze feiern lassen.

Dann bewies Luca tolle Übersicht und setzte Christoper ein der ebenfalls erfolgreich war.

Zum Schluss müssen wir noch Philipp loben der vorne draufging und an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt war. Originalton des Trainers: „Philipp, das war dein bestes Spiel im Trikot des FC.“ Bei herrlichem Wetter fuhren wir gut gelaunt zurück nach Flehingen.

Es spielten: Liam Mössner (TW), Luca Hirsch (2T), Henri Seitz (2T), Adrian Frank (3T), Elias Fiedler (1T), Christopher Brauns (1T), Philipp Singer. (G.S.)