F1-Jugend 07-14

Spieltag beim SV Zeutern

Am Tag des WM Finals fand auch der F-Jugend Tag des Sportkreises statt. Fast 50 Vereine waren anwesend und wir begannen mit einem Umzug durch den Ort. Anschließend traten unsere beiden Mannschaften auf dem Platz an. Die F1 fing sich im ersten Spiel gegen die Kickers aus Büchig zunächst einen Latten- und einen Pfostentreffer ein. Dadurch aufgerüttelt spielten wir in der Folge einwandfrei Fußball und gewannen das Spiel noch sicher mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen starke Gegner aus Forst gerieten wir zunächst in Rückstand. Trotzdem bestimmten wir das Spiel und konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Der Siegtreffer wäre möglich gewesen – wollte uns aber nicht gelingen. Im letzten Spiel gegen den FC Heidelsheim gingen wir schnell mit zwei Toren in Führung und verteidigten den Vorsprung souverän.

Es spielten: Liam Mössner (TW), Mark Kalteis (4T), Lewis Kerps, Tim Boger (2T), Erik Hoch, Philipp Singer, Max Emmrich, David Naumann.

Die F2 spielte ihr erstes Spiel ebenfalls gegen Büchig. Schnell lagen wir mit zwei Toren hinten. Wir kämpften uns aber in die Partie und konnten noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Im zweiten Spiel gegen Kirrlach gelang uns das Kunststück beinahe wieder. Nach einem erneuten 2-Tore-Rückstand schafften wir diesmal aber leider nur ein 1:2. Deshalb musste im letzten Spiel ein Sieg her. Was auch eindrucksvoll gelang. Büchenau wurde mit 5:1 vom Platz gefegt.

Es spielten: Elias Fiedler (TW), Luca Hirsch (2T), Adrian Frank (1T), Christopher Brauns (3T), Henri Seitz (1T), Mika Herbstritt (1T), Leon Albrecht, Ben Emmrich

Am Abend gewann unsere Nationalmannschaft dann noch den WM-Titel. Die F-Jugend des FC Flehingen gratuliert Jogis Jungs! (G.S.)

Spiel in Gochsheim

Am 19.07. traten wir bei fast 35 Grad in Gochsheim zum Sportfest an. Wir mussten auf den älteren Jahrgang komplett verzichten, so dass die Jüngeren gefordert waren.
Vorab: Alle machten Ihre Sache hervorragend.

Die F1 traf im Auftaktmatch auf Weiher. Es ging hin und her – die Führung wechselte ständig und am Ende stand ein gerechtes 3:3. Es war ein super Spiel. Auch in der zweiten Begegnung gegen Mühlbach zeigten wir eine einwandfreie Leistung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und Henri spielte Christopher zweimal mustergültig frei – er brauchte nur noch einzuschieben. 3:0 stand es zum Schluss für uns. Im dritten Spiel gegen einen starken Gegner aus Bruchsal konnten wir nichts ausrichten und verloren klar. Zum Abschluss hatten wir es noch mit Sulzfeld zu tun. Dort behielten wir wieder die Oberhand. Angetrieben von unserem zweikampfstarken Abwehrchef Luca netzte diesmal Henri zweimal zum 2:1 Sieg ein.

Es spielten: Liam Mösner (TW), Melissa Heid, Luca Hirsch (2T), Christoper Brauns (3T), Henri Seitz (3T), Adrian Frank (1T)

Die F2 startete ebenfalls mit einem Sieg. Gochsheim wurde durch den wirbelnden Adrian sicher mit 3:0 besiegt. Danach folgte ein offener Schlagabtausch gegen Sulzfeld. Trotz Führung stand zum Schluss eine unglückliche 2:3 Niederlage. Im dritten Spiel gegen Mingolsheim gelang dann wieder ein 2:0 Erfolg. Der jüngste Spieler des Turniers – Ben – machte dabei ein überragendes Spiel. Zum Abschluss verloren wir gegen die körperlichen deutlich stärkeren Spieler aus Maulbonn deutlich. Es spielten: Liam Mössner (TW), Ben Emmrich, Max Emmrich, Mika Herbstritt (1T), Leon Albrecht (2T), Adrian Frank (5T). (G.S.)

F2-Jugend 07-14