F-Jugend 04-2016

F-Jugendspieltag beim FV Gondelsheim

Die F-Jugend reiste am vergangenen Freitag erstmals wieder mit zwei Mannschaften zum Spieltag nach Gondelsheim. Verstärkt wurde die Jugend von neuen Spielern, die nun aus dem Bambinikader „herausgewachsen“ sind.

Die F1 Mannschaft, die alten Hasen bestritten ihre Spiele gegen Bretten, Oberderdingen und gegen Kürnbach. Gegen den immer starken Gegner aus Bretten durften wir seit langem mal wieder jubeln. Das war eine richtig tolle Mannschaftsleistung, die Christopher mit zwei Toren zum 2:0 Sieg, untermauerte. Gegen unsere Nachbarn aus Oberderdingen gingen wir zweimal durch die Tore von Leon in Führung und mussten dann kurz vor Schluss doch noch ein 2:3 hinnehmen. Im letzten Spiel ging es gegen Kürnbach. Hier trennten wir uns in einem spannenden Spiel 0:0 unentschieden.

Gespielt haben: Liam Mößner (TW), Leon Albrecht (2 Tore), Christopher Brauns (2),

Philipp Singer, Elias Fiedler und Mika Herbstritt.

Die F2 Mannschaft, bestritt Ihre Spiele gegen Oberderdingen, Neibsheim und Münzesheim. Gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs noch Lehrgeld bezahlen, wir verloren mit 0:3 Toren. Im zweiten Spiel gegen Neibsheim gingen unsere Kleinen mit zitterten Knien auf den Platz. Neibsheim hatte nur eine Mannschaft gemeldet und trat mit einer fast kompletten F1 Mannschaft auf. D.h. die waren fast alle ein Kopf größer als wir… Doch unsere Kicker kämpften wacker und hielten lange gut mit. Bathuan erzielte gegen die „Riesen“ sogar sein erstes Tor. Wir schafften am Ende ein beachtliches 1:3. Im letzten Spiel riskierte der Trainer (Robin Elias, der ebenfalls sein Debüt in der neuen Jugend gab), viel und baute die Mannschaft neu um. Robin sollte für diesen Mut belohnt werden, denn es war Justin B. -vorher im Tor- der die zwei Tore zum vielumjubelten 2:1 Sieg schoss. Ihr habt eine tolle Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. Klasse Jungs!!!

Gespielt haben: Leon Elias (TW), Justin Elias, Justin Brecht (2), Bathuan Basel (1),

Nick Hoch, Ben Emrich, Florian Walter und Mika Heilig. (SH)