F-Jugend 04-2016

F-Junioren

Zum heimischen Spieltag ging es bei Regen und nassem Platz für die Mannschaft als erstes gegen Bretten. Trotz guter Spielansätze lagen die Jungs bald mit 0:2 hinten. Aber anstatt sich aufzugeben, kämpften sie tapfer und wurden auch dafür belohnt. War Mika zuerst noch mit einem schönen Fernschuss gescheitert, konnte er kurz danach eine Vorlage von Ömer zum 1:2 Anschlusstreffer verwandeln. Das 2:2 ließ nicht lange auf sich warten, mit einem Abstauber nutzte Ömer die Verwirrung im Strafraum. Mit einem sicher verwandelten Handelfmeter stellte Mika den 3:2 Endstand und damit den Sieg sicher. Im zweiten Spiel gegen Ubstadt ruhte man sich dann wohl bisschen zu siegessicher auf den Lorbeeren aus, zumal Ben nach einem Eckball von Mika mit einem schönen Kopfballtor genau in den Winkel des gegnerischen Tores das 1:0 erzielte. Auch danach erspielte sich insbesondere Mika ein paar Chancen, nur das nächste Tor wollte nicht fallen. Dafür musste Julian ein Tor hinnehmen, nachdem er vorher einmal sehr schön vor einem frühen Gegentreffer gerettet hatte. Jetzt hab es einen offenen Schlagabtausch, Glück brauchte es bei einem Lattenschuss der Ubstadter. Aber schließlich konnten die dann doch noch ein Tor erzielen und gewannen nicht unverdient, auch wenn sie mit ein paar '07er Jahrgängen unserer Mannschaft körperlich etwas voraus waren. Gegen Zeutern wollten die Jungs dann ihre Ehre wieder herstellen und gingen gut motiviert ins dritte Spiel. Ein Unglückliches Eigentor erschwerte das erstmal, bevor der unermüdlich dribbelnde Mika zum 1:1 traf. Kurz darauf geriet die Mannschaft nochmal mit 1:2 in Rückstand, bevor die bewährte Kombination Ecke Mika und Kopfball Ben den Ausgleich zum 2:2 ergab. Nicht lange vor dem Schlusspfiff nutzte wiederum Mika ein Getümmel im gegnerischen Strafraum zum 3:2 Siegtreffer. Ein wahres Schützenfest gab es dann im letzten Spiel, mit 7:0 wurde Bretten nach Hause geschickt. Gleich im ersten Angriff traf Mika über den Innenpfosten ins Tor, das zweite folgte, nachdem er drei Gegner stehen ließ und mit einem ordentlichen Fernschuss zum 3:0 machte er den Hattrick voll. Mit einem Heber zum 4:0 zeigte Ben, dass er auch mit dem Fuß Tore schießen kann, nach dem zwischenzeitlichen 5:0 von Mika erzielte wiederum Ben nach einem kraftvollen Dribbling das 6:0. Nur Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte sich Julian nach Vorarbeit von Ben mit dem 7:0 auch noch in die Torschützenliste eintragen. Es spielten Nick, Mika HR (7), Mika HL (tw), Ömer (1), Julian (1), Ben (4).