F-Jugend 09-2016

F-Jugend

Spieltag in Münzesheim
Bei kühlen Temperaturen ging es für die Schützlinge von Holger und Alfred nach Münzesheim. Das verordnete Aufwärmtraining nahmen die Jungs aber nicht so richtig ernst und prompt folgte im ersten Spiel gegen Bretten die Quittung mit einem frühen Gegentor. Träge und unkonzentriert ging es erstmal weiter, bevor Batuan mit einer ersten Chance vor dem Tor scheiterte. Nach dem inzwischen verdienten Ausgleich durch Ben kamen die Jungs besser ins Spiel, schöne Torgelegenheiten durch Maximilian, Ole und Ben waren der Lohn, das 1:1 Unentschieden letztlich verdient. Nach einem Spiel Pause ging es gegen die körperlich, konditionell und technisch teils deutlich schwächeren Östringer, dementsprechend wurde es zu einem Schützenfest. Von Anfang an war Zug aufs Tor, Ben eröffnete nach schöner Vorlage von Maximilian den Torreigen mit dem 1:0. Nachdem der Torwart einen Ball unglücklich durchrutschen ließ, war Batuan zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit einem schönen Fernschuss erzielte Ole das dritte Tor, bevor Maximilian nach einer schönen Kombination mit Marc das 4:0 nachlegte.
Torhüter Valon hatte derweil wenig zu tun, war aber konzentriert bei der Sache und hielt, was zu halten war. Batuan und Ben legten dann jeder noch zwei Tore bis zum Endstand von 8:0 nach. Zum dritten und letzten Spiel gegen den Gastgeber brauchte es wegen der schnell einsetzenden Dunkelheit und den dunklen Regenwolken schon Flutlicht, durch den starken Regen in der Zwischenzeit war der Rasen ordentlich schlammig, wie die Jungs nachher auch.
Spritzig ging auch das Spiel los, einem schönen Angriff folgte ein gefährlicher Konter, den Schuss entschärfte Valon aber ganz cool mit einer sehenswerten Fuß/Hand-Kombination.
Weiter ging es mit dem Schlagabtausch, auf einen Schuss an den Innenpfosten folgte ein fast identischer Spielzug seitens des Gegners. Nach schöner Vorarbeit von Ole erlöste Erdem mit seinem Schuss zum 1:0 seine Mannschaft, ein Weitschuss des Gegners sehr knapp am Tor vorbei war die letzte Chance vor dem Schlusspfiff.
Es spielten: TW Valon, Justin, Marc, Maximilian, Ben, Ole, Batuan und Erdem. (H.E.)