F-Jugend 11-16

Spieltag in Kirrlach
Viel Neuland galt es beim Hallen-Spieltag in Kirrlach zu entdecken, sei es für die Anfahrt (nicht jedes weibliche Navi weiß alles), sei es für die Mannschaft, erstmals mit den großen Toren und auf dem großen Feld, da waren die Jungs ganz schön gefordert, zumal wohl entgegen der Ankündigung, statt mit vier sogar mit fünf Feldspielern plus Tormann gespielt wurde. Zum Glück hatte das bewährte Trainergespann Holger & Alfred wenigstens einen Spieler mehr als gefordert, so konnte zumindest fleißig gewechselt werden. Bretten trat erst gar nicht an, ob aus Angst (vor uns) oder weil sie sich auch verfahren hatten? Man weiß es nicht. So ging es stattdessen im ersten Spiel gegen Bauerbach. Zunächst lief es auch ganz gut, Ben erzielte den Führungstreffer. Aber dann kehrte der Schlendrian ein, bei mehreren knappen Situationen inklusive Lattenschuss war der Ausgleich gefährlich nahe. Trotzdem wurden die Vorgaben der Trainer nicht beachtet, folgerichtig kassierte man im weiteren Spielverlauf zwei Tore und verlor nicht zu Unrecht. Die "kleine Ansprache" danach scheint den richtigen Ton getroffen zu haben, denn beim nächsten Spiel gegen Karlsdorf war deutlich mehr Bewegung im Spiel, der 2:0 Sieg nach Toren von Ben und Maximilian ging in Ordnung. Beim dritten und letzten Spiel gegen Kirrlach waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen und so endete das Spiel denn auch Null zu Null. Insgesamt kann man, auch wenn die Niederlage im ersten Match vermeidbar gewesen wäre, mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und ist eine gute Basis für die kommenden Spiele.
Es spielten: Valon TW, Maximilian, Ben, Christian, Bathuan, Ole und Niclas. (H.H.)