FC Flehingen erhält KLEEblatt in Gold

Der FC Flehingen erhält das KLEEblatt in Gold vom Badischen Fußballverband zum ersten Mal. Das KLEEblatt ist eine Auszeichnung für herausragendes Engagement in den Bereichen Kinder und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit sowie Engagement für Freizeit und Breitensport.

Das KLEEblatt wurde dieses Jahr zum 26. Mal verliehen. Um das KLEEblatt zu erhalten muss der Verein die ganze Saison über verschieden Aktionen mit und für seine Kinder und Jugendlichen durchführen. Dabei haben wir das DFB-Fußball Abzeichen, DFB-Kinderbewegungsabzeichen und ein Kinderspielfest in Zusammenarbeit mit der TSG Hoffenheim für unsere Bambinis auf die Beine gestellt. Aber auch außerhalb des Fußballplatzes veranstalteten wir einen Vereinsausflug, eine Kinderfreizeit und verschiedene Aktionen zum Thema Umwelt und Soziales.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Acht Vereinsmitglieder machten sich zusammen mit Jugendleiter Jörg Wilk auf den Weg nach Rust in den Europa Park. Pünktlich zur Parköffnung checkte die Flehinger Delegation ein und verbachte einen aufregenden Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark. Am Abend ging es dann ins Hotel Santa Isabell wo DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann und die Mitarbeiter des Badischen Fußballverbandes warteten. Nach der Begrüßung war unser FC Flehingen der erste Verein der auf der Bühne um die Ehrung zu erhalten. Neben einer KLEEblatt Urkunde bekamen wir noch Bälle und zwei Mini Tore für den Trainingsbetrieb. Auch die Showeinlage des Europa Parks war sehenswert und rundete die Veranstaltung ab.

Einmal mehr hat sich die ehrenamtliche Arbeit der ganzen Saison gelohnt und wurde mit dem Erhalt des KLEEBlatt in Gold belohnt. Und genau so wollen wir weitermachen, damit wir auch nächstes Jahr ein KLEEblatt im Europa Park entgegennehmen dürfen.