Balkon (35)

FCF Balkon

Neuer FCF Balkon

Die Sommerpause im Seniorenspielbetrieb wurde vom FCF Arbeitstrupp, unter der Regie von Elke Herbstritt, genutzt den bestehenden Clubhausbalkon Um bzw. Auszubauen. Der Balkon hat nun eine sehenswerte Größe von über 60 Quadratmeter. Desweiteren wurde auch Sitzmöglichkeiten für den Außenbereich angeschafft. Nun bietet das FCF Clubhaus für Festlichkeiten und Heimspiele ca. 40 Sitzplätze im Freien bei gemütlicher Balkonatmosphäre.

So ein Projekt ist ohne Sponsoren und Gönnern nicht möglich. Auf Idee und Initiative von Ingbert Kilian und Elke Herbstritt konnte Markus Vierling von der Firma Südbau dazugewonnen werden. Der dieses große Projekt organisierte, plante und finanzierte. Markus hierfür ein recht großes Dankeschön.

Nach dem letzten Heimspiel am 29.05.2016 begannen die Arbeiten mit entfernen des alten Geländers, Fliesen und ausgraben der vier Fundamente. Zwei Tage später wurden die Metertiefen Fundamente mit Beton ausgegossen. Mit Hilfe von Heiko Hoffmann von der Firma Holzbau Hoffmann wurde die Unterkonstruktion aufgestellt und zuvor natürlich gestrichen. Nachdem der neue und bestehende Boden wasserdicht eingeschweißt wurde, jetzt kann auch unter dem Balkon im trockenen gefeiert werden, konnte der neue Holzboden darüber verlegt werden. Dirk Sendrowski kümmerte sich um die Beleuchtung unterhalb des Balkons vor dem Spielereingang. Pünktlich zum ersten Heimspiel gegen den FC Forst wurde das Geländer montiert und somit konnte das neue Prunkstück zum ersten Mal offiziell betreten werden.

Wie schon erwähnt kann eine solche Mammutaufgabe nicht ohne Sponsoren, Gönnern und etliche Arbeitsstunden Ehrenamtlicher Helfer durchgeführt werden. Der FC Flehingen möchte sich bei allen bedanken die sich in

irgendeiner Form an diesem Projekt beteiligt haben besonders bei den Firmen Südbau und Holzbau Hoffmann. (FB)Balkon (30)Balkon (14)Balkon (11)Balkon (1)