aktuell-kleiner

Generalversammlung 2014

Kurt Sauter als Vorstand wiedergewählt

Am 20.03.2014 fand die diesjährige Generalversammlung des FC Flehingen statt. Der 1. Vorstand Kurt Sauter begrüßte 32 anwesende Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anträge gingen keine ein. Gemäß der Tagesordnung wurde an die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht.
In seinem Bericht ging Kurt Sauter kurz auf das abgelaufene Geschäftsjahr 01.07.2013 – 31.12.2013 mit seinen Höhen und Tiefen ein. Laut Kurt Sauter, seinen große Renovierungen am Clubhaus, das inzwischen 35 Jahre alt ist unumgänglich, diese Arbeiten sind kostenintensiv und erfordern die Mithilfe und Zusammenarbeit aller Mitglieder. Die Ausgaben für den Clubhausbetrieb steigen von Jahr zu Jahr, ein jährlicher Ölverbrauch von 10 000 Litern ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Mittelweg zwischen Renovierungskosten und dem laufenden Spielbetrieb wird ebenfalls angestrebt. Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich noch bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit, bei allen Helfern die den Verein tatkräftig unterstützen und ihre Freizeit dafür opferten.
Der kommissarisch leitende Hauptkassier Hubert Müller, legte einen ausführlichen, präzisen für alle verständlichen Kassenbericht über das Geschäftsjahr vor, in seinem Bericht konnte er von einem Überschuss berichten. Nach seinem Bericht bedankte er sich noch bei allen die ihn unterstützten. Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch ging auf die laufende Runde ein. Die
1. Mannschaft unter Trainer Miro Bijelic ist zur Zeit Tabellenführer in der Kreisliga Bruchsal.
Die 2. Mannschaft um Trainer Stefan Schleicher kämpft weiterhin gegen den Abstieg aus der Kreisklasse A. Zum Abschluss bedankte er sich noch bei seinen Spielausschusskollegen, die ihn tatkräftig unterstützten.
Jugendleiter Thomas Müller konnte von 86 Jugendspielern berichten, die von den F-Junioren bis zu den A-Junioren am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen. Von den F-bis zu den D-Junioren werden eigene Mannschaften gestellt, die durch Gastspieler vom TSV Kürnbach verstärkt werden. Ab den C-Junioren bildet man bereits im dritten Jahr eine gut funktionierende SG mit den Vereinen SV Oberderdingen und dem TSV Kürnbach, ohne diesen Zusammenschluss wäre keiner dieser Vereine in der Lage eine erfolgreiche Jugendarbeit zu bewerkstelligen. Einen herzlichen Dank an die beiden Vereine. Am 28.05.2014 ist die Jugendabteilung Ausrichter der Kreispokalendspiele. Bedanken möchte sich die Jugendabteilung beim Hauptverein, dem Vorstand und den Kooperationspartner des TSV Kürnbach und des SV Oberderdingen. In den Berichten der Sonntagskicker, der Alten Herren, der Seniorengruppe und der Gymnastikgruppe stellte sich eine gute Zusammenarbeit untereinander und zum Hauptverein heraus, alle sind bestrebt den FC Flehingen nach vorne zu bringen.
Die Kassenprüferin Rita Steidle bescheinigte dem kommissarischen Kassier Hubert Müller eine korrekte und einwandfreie Buchführung, die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde beantragt, welche dann auch einstimmig mit Handzeichen vollzogen wurde. Beim Punkt Neuwahlen wurde ein Wahlausschuss gebildet und dieser schlug der Versammlung als 1.Vorsitzenden Kurt Sauter vor, dieser wurde dann auch von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum 1. Vorstand wiedergewählt. Kurt Sauter nahm die Wahl an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sagte: „Ich werde dieses Amt noch ein Jahr ausüben.“ Die weitern Wahlen ergaben folgendes Ergebnis und wurden einstimmig mit Handzeichen für ein bzw. zwei Jahre bestätigt.
Schriftführer Michael Swatosch, stellvertretende Schriftführerin Edith Maurer. Vorstandsbeisitzer Rene Sitzler, Ingbert Kilian, Hubert Müller, Klaus Hilpp und Hartmut Alker.
Spielausschussbeisitzer Rolf Seidenspinner und Frank Burghart. Platzkassierobmann Gerhard Müller. Festausschuss Dieter Barth und Steffen Fiedler. Kassenprüferin Ramona Scholz. Jugendleiter Thomas Müller (1 Jahr). Stellvertretender Jugendleiter Piero Serosi. Jugendschriftführerin Rene Sitzler (1 Jahr). Jugendkassiererin Angelika Müller (1 Jahr). Abteilungsleiterin Sybille Striegel. Abteilungsleiter Seniorengruppe Stefan Gilmayer und Irmina Alker. Folgende Ämter (2. Vorstand, Hauptkassier und Pressewart) blieben weiterhin unbesetzt, da sich kein Kandidat fand. Kommissarisch hat sich Hubert Müller bereit erklärt das Amt des Hauptkassiers zu übernehmen. Aus der Vorstandschaft schieden aus Monika Hilpp, Trudbert Bauer und Bernd Pfersching, für ihre geleistete Arbeit in der Vorstandschaft möchte sich der FC Flehingen recht herzlich bedanken. Um 20:30 Uhr konnte der 1. Vorstand Kurt Sauter die Generalversammlung schließen und dankte nochmals allen für ihr Erscheinen. (T.G.)