aktuell-kleiner

Generalversammlung 2015

Am 19.03.2015 fand die diesjährige Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2014 statt.
Der 1.Vorstand Kurt Sauter begrüßte 30 anwesende Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anträge gingen keine ein. Gemäß der Tagesordnung wurde an die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. Kurt Sauter zeigte sich enttäuscht vom geringen Interesse der Mitglieder an der Generalversammlung. In seinem Bericht ging er kurz auf das abgelaufene Geschäftsjahr mit seinen Höhen und Tiefen ein. Laut Kurt Sauter, seinen große Renovierungen am Clubhaus, das inzwischen 35 Jahre alt ist unumgänglich, diese Arbeiten sind kostenintensiv und erfordern die Mithilfe und Zusammenarbeit aller Mitglieder. Ob das Clubhaus in Eigenregie die nächsten Jahre noch zu stemmen ist, stellte er in Frage. Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich noch bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit, bei allen Helfern und Sponsoren die den Verein tatkräftig unterstützen. Schriftführer Michael Swatosch konnte nur von vier durchgeführten Vorstandssitzungen berichten und ging kurz auf die durchgeführten Feste ein. Zum Schluss bedankte er sich bei allen für die Unterstützung.Der kommissarisch leitende Hauptkassier Hubert Müller, legte einen ausführlichen, präzisen für alle verständlichen Kassenbericht. Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch ging auf die vergangene und laufende Verbandsrunde ein. Die 1.Mannschaft unter Trainer Miro Bijelic konnte 2014 den Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden perfekt machen, in der laufenden Saison 14/15 konnte man noch nicht überzeugenund befindet sich im unteren Tabellenbereich. Eine Leistungssteigerung ist von Nöten um den Abstieg zu verhindern. Bei der 2. Mannschaft dasselbe Bild, nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisklasse A, kämpfen die Spieler um das Trainergespann Dado und Davor Bijelic und Jens Hütter um den Klassenerhalt, auch hier muss noch zugelegt werden. Zum Abschluss bedankte er sich noch bei seinen Spielausschusskollegen, die ihn tatkräftig unterstützten. Jugendleiter Sven Herbstritt konnte von 74 Jugendspielern berichten, die von den F- bis zu den A-Junioren am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen. Von den F- bis D-Junioren werden eigene Mannschaften gestellt. Ab den C-Junioren bildet man bereits im vierten Jahr eine gut funktionierende SG mit den Vereinen SV Oberderdingen und dem TSV Kürnbach, ohne diesen Zusammenschluss wäre keiner dieser Vereine in der Lage eine erfolgreiche Jugendarbeit zu bewerkstelligen. Erfolge konnte man bei den Hallenkreismeisterschaften verzeichnen, die E-Junioren und die B-Junioren wurden Vizekreismeister, des Weiteren stehen die B-Junioren im Kreispokalfinale das am 14.05.15 in Neibsheim stattfindet. Am 16.05.15 veranstaltet die Jugendabteilung eine Schlagernacht mit Christian Engel in der Schlossgartenhalle. Zum Schluss bedankte er sich beim Hauptverein, dem Vorstand und den Kooperationspartnern TSV Kürnbach und SV Oberderdingen. Einen besonderen Dank auch an die Sponsoren, denn ohne Sponsoren kein Spielbetrieb. In den Berichten der Sonntagskicker, der Alten Herren, der Seniorengruppe und der Gymnastikgruppe stellte sich eine gute Zusammenarbeit untereinander und zum Hauptverein heraus, alle sind bestrebt den FC Flehingen nach vorne zu bringen. Die Kassenprüferin Rita Steidle bescheinigte dem kommissarischen Kassier Hubert Müller eine korrekte und einwandfreie Buchführung, die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde beantragt, welche dann auch einstimmig mit Handzeichen vollzogen wurde. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis und wurden einstimmig mit Handzeichen für zwei Jahre bestätigt. Vorstandsbeisitzerin Elke Herbstritt, Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch, Spielausschussbeisitzer Steffen Hees und Daniel Kuhmann, Schiedsrichterbetreuer und Platzobmann Rolf Hütter, Kassenprüferin Rita Steidle, Jugendleiter Sven Herbstritt, Jugendkassier Gunnar Seitz, Jugendschriftfüherin Rene Sitzler. Folgende Ämter (2. Vorstand und Pressewart) konnten nicht besetzt werden, da sich kein Kandidat fand. Um 20:30 Uhr konnte der 1.Vorstand Kurt Sauter die Generalversammlung schließen und dankte nochmals allen für ihr Erscheinen. (T.G.)