Ehrungen 2017

Generalversammlung 2017

Am 19.04.2017 fand die diesjährige Generalversammlung des FC Flehingen zum Geschäftsjahr 2016 statt. Der 1. Vorstand Frank Anhalt begrüßte die anwesenden Mitglieder. Danach stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anträge gingen keine ein. Gemäß der Tagesordnung wurde an die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. Anschließend dankte er allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in der Vereinsarbeit, zeigte sich aber auch etwas enttäuscht über die geringe Resonanz und bemängelte die Helferbereitschaft der Mitglieder. Im weiteren Verlauf erläuterte er nochmals die Absage vom 1.Maifest und ging auf die anstehenden Aufgaben (Straßenfest, Clubhaussanierung und 100 jähriges Jubiläum) ein und nahm alle Mitglieder in die Pflicht sich den kommenden Aufgaben zu stellen. Etwas Positives konnte er auch noch vermelden, die Anzahl der Schiedsrichter für den FCF haben sich deutlich erhöht. Der Hauptkassier Hubert Müller, legte einen ausführlichen, präzisen für alle verständlichen Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2016 vor und musste von einem Verlust berichten. Der Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch blickte zurück und ging auch auf die laufende Runde ein, wo die 1. Mannschaft unter Trainer Andreas Schmidt den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Bruchsal belegt. Die 2. Mannschaft um Trainer Philipp Kugler ist auf einem sehr guten 6. Platz in der Kreisklasse B. Zum Abschluss bedankte er sich noch bei seinen Spielausschusskollegen, die ihn tatkräftig unterstützten. Jugendleiter Sven Herbstritt konnte von aktuell 80 Jugendspielern berichten, etwas weniger wie im letzten Jahr, auch die Anzahl der ehrenamtlichen Trainer ging leider zurück und bereitet immer mehr Probleme, der einzige ehrenamtlich ausgebildete Trainer hört zum Sommer auf, also es werden dringend Trainer und Betreuer gesucht. Die Bambinis werden trainiert von Stephan Fabricius und Sven Herbstritt, bei den F-Junioren werden die Spieler von Holger Heider und Alfred Huber betreut, bei den E-Junioren besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Kürnbach, Trainer sind Janosh Zieger und Lukas Essig. Die D-Junioren werden von Heiko Drost und Talip Bastereli betreut. Die C2-Junioren werden von Dado Bijelic, Alexander Seybold und Tevabil Metin trainiert, bei der C1 besteht noch eine Spielgemeinschaft mit dem SV Oberderdingen, wo man zurzeit in der Landesliga gegen den Abstieg spielt. Bei den B- und A-Junioren besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Kürnbach. Er konnte auch noch über zahlreiche Aktivitäten wie das Dieter Ganter Turnier, den Weihnachtsmarkt, die Trainerwanderung und die bevorstehende Schlagernacht berichten. Zum Schluss konnte er dem Hauptverein noch einen Aufsitzrasenmäher übergeben, den die Jugendabteilung komplett finanzierte. In den Berichten der Sonntagskicker, der Alten Herren, der Seniorengruppe und der Gymnastikgruppe stellte sich eine gute Zusammenarbeit untereinander und zum Hauptverein heraus, alle sind bestrebt den FC Flehingen nach vorne zu bringen. Die Kassenprüferin Rita Steidle bescheinigte dem Kassier Hubert Müller eine korrekte und einwandfreie Buchführung, die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde beantragt und auch einstimmig mit Handzeichen vollzogen. Anschließend fanden die Neuwahlen statt, einstimmig und für zwei Jahre wurden gewählt Vorstandsbeisitzer Bernd Pfersching, Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch, Spielausschussbeisitzer Matthias Hilpp und Daniel Kuhmann, Kassenprüferin Rita Steidle, Schiedsrichterbetreuer und Platzobmann Rolf Hütter. Jugendleiter Sven Herbstritt, Jugendkassier Gunnar Seitz und Jugendschriftführerin Rene Sitzler wurden in ihrem Amt bestätigt. Für das Amt des Platzkassierobmann bisher Gerhard Müller und des Platzkassier Werner Müller konnte niemand gefunden werden. Die beiden werden ihre Ämter noch bis Rundenende ausüben. Aus der Vorstandschaft schieden bzw. scheiden aus, Spielausschussbeisitzer Steffen Hees, Platzkassierobmann Gerhard Müller und Platzkassier Werner Müller, für ihre geleistete Arbeit in der Vorstandschaft möchte sich der FC Flehingen recht herzlich bedanken.

Ehrungen für langjährige Treue

In der Generalversammlung wurden dann noch vom 1.Vorsitzenden Frank Anhalt und dem 2.Vorsitzenden Hartmut Müller verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FCF geehrt. Für 25 Jahre und mit der Vereinsnadel in Silber: Agnes Hees, Hans Peter Müller, Siegbert Kugler, Edith Maurer, Sabine Hütter, Renate Barth, Christine Wickenhäuser, Anja Pfersching, Elisabeth Hütter, Ingrid Kilian und Miro BijelicFür 40 Jahre Treue und mit der Vereinsnadel in Gold: Thomas Gäckle, Harald Purr, Markus Striegel, Berthold Weber, Hans Schäfer, Wolfgang Münkel, Klaus Porosil, Thomas Käser, Rudolf Kirchgessner, Franz Legner, Thomas Müller, Karlheinz Münkel und Hertwig Pfersching. Für 50 Jahre Treue und zum Ehrenmitglied wurden ernannt: Günter Paulus, Manfred Müssig und Horst Kuhmann. Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend. (T.G.)