Kinderfest

Am vergangenen Sonntag fand in Oberderdingen das Kinderfest anlässlich des Gemeindejubiläums statt. Viele Vereine aus Flehingen, Oberderdingen und Grossvillars beteiligten sich und boten den vielen Kindern ein abwechslungsreiches Programm an. Auch die Jugendabteilung des FC Flehingen war zur Stelle. Wir hatten einen Tischkicker aufgebaut und ein Fussballsechseck. Das Fussballsechseck haben wir vom Badischen Fussballverband zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür. Den ganzen Tag konnte an den Spielstationen ein reges Treiben beobachtet werden. Abgerundet haben wir unseren Stand mit einer Alkoholfreien Cocktailbar. Mithilfe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und der Aktion „Kinder stark machen“ haben wir ein schönes Angebot an Alkoholfreien Cocktails für Groß und Klein vorbereitet und mit dem „Kinder stark machen“ Spieleset hatten wir noch eine Menge Spielespass außerhalb des Fußballes. Wir möchten uns bei allen Besuchen herzlich bedanken und vor allem bei den Kindern die unser Angebot reichlich angenommen haben.