Vizepokalsieger

Niederlage im Finale

Beim diesjährigen Pokalfinale des Fussballkreises Bruchsal standen wir dem TSV Wiesental gegenüber. Bei schönem Osterwetter und perfekten Bedingungen fanden sich knapp 600 Zuschauer auf der Anlage des FC Untergrombach ein. Der FC Flehingen setzte einen eigenen Fan Bus ein und war stark vertreten. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und wollten nicht zu viel riskieren. Es dauert bis zur 32. Minute bis Niko Bijelic einen zu kurzen Rückpass erlief und mustergültig auf den in der Mitte freistehenden Jermaine Enderes spielte. Welcher gekonnt zum 1:0 einschob. Doch nur sieben Minuten später erzielte der TSV Wiesental per Kopf den Ausgleich. Die Mannen von Spielertrainer Vasilios Rosilovalis waren einen kurzen Moment geschockt. In dieser Phase verlor leider auch der nicht immer Sicher Wirkende Schiedsrichter seine Linie und der TSV erhöhte nach einem klaren Faulspiel durch einen Konter auf 2:1. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

Mit neuem Mut starten die Flehinger in die zweite Halbzeit. Der FC Flehingen versuchte das Ergebnis zu drehen und der TSV wollte durch Konter immer wieder Nadelstiche setzten. Doch Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel wurde immer zerfahrenen und hektischer. Das Fussballerische war sehr überschaubar. Der TSV Wiesental verteidigte das eigene Tor sehr geschickt und lies keinen weiteren Treffer mehr zu,

Glückwunsch an den TSV Wiesental zum Kreispokalsieg. Wir werden im neuen Jahr einen weiteren Anlauf starten endlich mal den Kreispokal nach Flehingen zu holen. Ein großes Dankeschön an den Fussballkreis Bruchsal mit seinen Verantwortlichen und den FC Untergrombach für einen perfekt Organisierten Tag. (FB)

Kreispokal:

Finale:

FC Flehingen - TSV Wiesental = 1:2 (1:2)

Tor: Jermaine Enderes

Halbfinale:

FC Flehingen - FC Östringen II = 4:2 (1:1)

Tore: Meric Metin, Oguz Demir 3x

Viertelfinale:

FC Flehingen - FC Heidelsheim II 4:1 (2:0)

Tore: Oguz Demir, Salvatore Fisichella, Tarek Aljokhadar, Niko Bijelic