aktuell-kleiner

Rückblick Infoabend – Aufruf zur Mithilfe

Da unser langjähriger Vorstand Kurt Sauter nach Jahrzehnte langer hervorragender Arbeit an der Vereinsspitze nun wohlverdient in den Hintergrund treten wird und die Führung an ein neues Team übergeben wird, fand Anfang des Monats im Clubhaus ein Infoabend über die Umstrukturierungsmaßnahmen des FC Flehingen statt. Die Initiatoren konnten zu dieser Veranstaltung 70 interessierte Mitglieder begrüßen. Michael Swatosch, Frank Anhalt, Hubert Müller und Kurt Sauter brachten den Anwesenden die derzeitigen Probleme und die angedachten Maßnahmen näher. Die angestrebte Umstrukturierung ist unumgänglich, um die vielfältigen Aufgaben rund um den FC Flehingen auf mehrere Schultern zu verteilen, dazu wird die Mithilfe der Mitglieder, Freunde und Gönner benötigt. Für die noch zu besetzenden Positionen in der Vorstandschaft, also 1. und 2. Vorstand und Kassier haben sich Personen bereit erklärt Verantwortung im Verein zu übernehmen, jedoch nur unter der Bedingung, dass auch die Mitglieder Bereitschaft zeigen den FC Flehingen in allen Belangen zu unterstützen. Der FCF betreibt mit viel Einsatz und viel Engagement sein Clubhaus, das Sportgelände und die Außenanlage seit der Erbauung vor 37 Jahren in Eigenregie, dies wird ermöglicht durch den persönlichen Einsatz weniger Mitglieder, dabei werden die Aufgaben immer vielfältiger und zeitaufwendiger. Da die steigenden Anforderungen auf Dauer nicht nur von wenigen Mitgliedern getragen werden können, versuchen wir alle Mitglieder und Freunde in die Vereinsarbeit stärker zu integrieren um die aktiv im Verein mitwirkenden zu entlasten, je mehr Mitglieder unseren Verein in irgendeiner Form unterstützen umso weniger ist der Arbeitsaufwand für jeden einzelnen. Für diese Bereitschaft muss kein wählbares Amt in der Vorstandschaft übernommen werden und auch keine Verpflichtung eingegangen werden. Schon wenige Stunden im Monat sind ausreichend um die bisherigen Personen in ihrem Ehrenamt zu entlasten und somit auch den FC Flehingen weiter voran zu bringen. Gesucht werden vor allem Helfer und Helferinnen für die großen Feste wie z.B. Oktoberfest, Rosenmontag, 1.Maifest und Straßenfest, des weiteren wird Hilfe rund um das Clubhaus und den Sportplatz oder den Clubhausdienst benötigt. Die Aufgaben beim Clubhausdienst wären die bereits vorhandenen Clubhausgruppen alle vier Wochen bei den Heimspielen oder bei Festlichkeiten für ein paar Stunden im Theken- und Küchenbereich zu unterstützen. Weitere Hilfe wird benötigt für den Außenbereich der Sportanlage, den Kinderspielplatz um diesen wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen oder für den Innenbereich im Clubhaus. Jede Hilfe ist erwünscht und kann auch in unregelmäßigen Abständen erfolgen und bringt keine Verpflichtung mit sich. (T.G.)
Für Fragen zur Mithilfe und zur Umstrukturierung stehen folgende Ansprechpartner bereit.
Michael Swatosch 01733283269
Frank Anhalt 07258/926500 oder 01727362964