aJugendweihnachtsfeier 2015

Rückblick Jugendweihnachtsfeier

Am Samstag vor dem 4. Advent fand im Clubhaus die alljährliche Jugendweihnachtsfeier von den Bambins bis zu den D-Junioren statt. Die größeren Juniorenteams kamen aber auch nicht zu kurz und führten interne Weihnachtsfeiern durch. An die 150 Kinder und Erwachsene fanden im weihnachtlich geschmückten Clubhaus ihren Platz. Noch vor Beginn der Feier begaben sich alle Jugernspieler mit samt den Trainern auf den Sportplatz um mal wieder ein Gruppenfoto zu machen, anschließend konnte dann die Feier im Clubhaus beginnen. Jugendleiter Sven Herbstritt dankte allen Spielern, deren Eltern und Großeltern für ihr Kommen. Auch der 1.Vorstand Kurt Sauter ließ es sich nicht nehmen an der Weihnachtsfeier teilzunehmen. Einen herzlichen Dank hatte Sven auch für die verantwortlichen Trainer und die Leute im Hintergrund, denn ohne ihre ehrenamtliche Tätigkeit wäre keine Jugendarbeit möglich. Des Weiteren bedankte er sich auch bei allen Sponsoren für deren Unterstützung in Form von Spenden die den Jugendlichen zu Gute kommen. Danach konnte die Feier beginnen, bereits Wochen vorher hatte jede Jugend den Auftrag erhalten an der Weihnachtsfeier einen Programmpunkt aufzuführen. Mit den E-Junioren fing es dann an, die Trainer Gunnar Seitz und Stefan Kohm hatten sich ein Rätsel zum Thema Fußball ausgedacht. Zum Mitmachen verteilten sie hierzu Quizbögen aus. Danach brachten die Bambinis mit den Trainern Holger Heider und Alfred Huber das Clubhaus zum Beben. Sie zeigten nochmal den anwesenden, wie die Deutschen und wie die Gauchos laufen… (an Anlehnung an die Nationalmannschaft nach dem gewonnen WM Finale 2014). Danach trauten sich noch einige Jungs an das Mikrofon und sagten auswendig ein Weihnachtsgedicht auf. Der tosende Applaus war nur folgerichtig. Vermutlich durch das Gedicht angelockt, fand dann sogar der Nikolaus den Weg in die Seegärten und überraschte die Kleinsten mit einem FC Schal. In die Weihnachtsbäckerei entführten uns dann die F-Junioren, trainiert von Stephan Fabricius und Udo Walter die das bekannte Lied aus vollen Kehlen zum Besten gaben. Nun betraten die D-Junioren mit den Trainern Sven Herbstritt, Tevabil Metin, Heiko Drost und Alex Seybolddie Bühne, die Jugendspieler brachten in Reimform wieder, was sie alles so im Training mit den Trainern erlebten. Jetzt kamen nochmals die E-Junioren auf die Bühne, die Quizfragen wurden gelöst. Fragen wie z.B. Wie alt war der jüngste Schiedsrichter, der ein Punktspiel gepfiffen hat oder wie weit warf ein Fußballer den Ball zum Einwurf ein…Nur zwei Fragebögen waren komplett richtig beantwortet worden, so musste das Los entscheiden. Der Sieger kam aus den Reihen der Bambinis. Platz zwei ging zu den D-Junioren und der dritte Preis ging an die F-Junioren. Sie bekamen alle tolle Preise überreicht. Nach den Programmpunkten und der Geschenkübergabe (alle Juniorenspieler bekamen den FC Schal) konnten sich die Spieler an Chicken Nuggets und Pommes satt essen, die Eltern konnten mit Würsten und Steaks ihren Hunger stillen. Dank an Martina Serosi, Rene Sitzler und Elke Herbstritt für ihren Dienst in der Küche und Piero Serosi und Thomas Günzer an der Theke. Anschließend feierte die FC Familie noch ein bisschen weiter, bis es wieder ans Aufräumen ging. Einen besonderen Dank geht hier nochmals, nicht nur an die Trainer die Woche für Woche bei Wind und Wetter auf dem Platz stehen, sondern auch an die Trainerfrauen und die Mitglieder der FC Jugendabteilung die bei solchen Events immer da sind, die im Vorfeld dekorieren und danach wieder aufräumen. Danke euch allen! Einen besonderen Dank auch an unseren Jugendleiter Sven Herbstritt, für seinen nimmermüden Einsatz und seine Ausdauer zum Wohle der Jugend. (T.G.)