Jugendweihnachtsfeier 2016 (0)

Rückblick Jugendweihnachtsfeier

Am Samstag vor dem 3. Advent fand im Clubhaus die Jugendweihnachtsfeier von den Bambins bis zu den D-Junioren statt. Die größeren Juniorenteams kamen aber auch nicht zu kurz und führten interne Weihnachtsfeiern durch. An die 150 Kinder und Erwachsene fanden im weihnachtlich geschmückten Clubhaus ihren Platz. Jugendleiter Sven Herbstritt dankte allen Spielern, deren Eltern und Großeltern für ihr Kommen. Einen herzlichen Dank hatte Sven auch für die verantwortlichen Trainer und die Leute im Hintergrund, denn ohne ihre ehrenamtliche Tätigkeit wäre keine Jugendarbeit möglich. Begrüßen konnte er auch den Ehrenvorsitzenden Kurt Sauter. Des Weiteren bedankte er sich auch bei allen Sponsoren für deren Unterstützung in Form von Spenden die den Jugendlichen zu Gute kommen. Ganz besonders begrüßen konnte er den Freund und Gönner der Jugendabteilung Frank Straub, der es sich nicht nehmen lies an der Jugendweihnachtsfeier teilzunehmen. Danach konnte die Feier beginnen, bereits Wochen vorher hatte jede Jugend den Auftrag erhalten an der Weihnachtsfeier einen Programmpunkt aufzuführen. Mit den Bambinis fing es dann an, die Trainer Stephan Fabricius, Sven Herbstritt und die Spieler zeigten den Anwesenden einige Übungen vom wöchentlichen Training, untermalt von stimmungsvoller Musik. Anschließend zeigten die F-Junioren mit den Trainern Alfred Huber und Holger Heider ihr Können am Ball. Angelockt von der guten Stimmung im Clubhaus fand auch der Nikolaus den Weg in die Seegärten. Einige Spieler trauten sich an den Nikolaus heran und trugen auswendig einige Weihnachtsgedichte vor. Der tosende Applaus war nur folgerichtig. Auch die anwesenden Gäste konnten den Nikolaus mit einem Weihnachtslied überraschen. So konnte er nicht anders, als den Jugendspielern die diesjährigen Geschenke zu überreichen. Die kleinsten bekamen einen Rucksack und die größeren eine Sporttasche. Anschließend durften auch noch die D-Junioren mit ihren Trainern Heiko Drost, Gunnar Seitz und Tailp ihren Programmpunkt vortragen, die Zuschauer waren begeistert. Danach überreichte Sven Herbstritt noch ein paar Geschenke an die Helfer im Hintergrund und bekam vom Jugendkassier Gunnar Seitz einen Gutschein für seine hervorragende Arbeit als Jugendleiter. Nach den Auftritten und der Geschenkeübergabekonnten sich die Spieler an Chicken Nuggets und Pommes satt essen, die Eltern konnten mit Würsten und Beilagen ebenfalls ihren Hunger stillen. Anschließend feierte die FC Familie noch ein bisschen weiter, bis es wieder ans Aufräumen ging, gegen 18.00 Uhr war die Jugendweihnachtsfeier dann zu Ende. Einen besonderen Dank noch an das Küchenteam Rene Sitzler, Lioba Frohnert und Anne Hennig und den Mannen an der Theke Michael Swatosch und Thomas Günzer. Einen besonderen Dank geht hier nochmals, nicht nur an die Trainer die Woche für Woche bei Wind und Wetter auf dem Platz stehen, sondern auch an die Trainerfrauen und die Helfer der FC Jugendabteilung die bei solchen Events immer da sind. Danke euch allen! Einen besonderen Dank auch an unseren Jugendleiter Sven Herbstritt, für seinen nimmermüden Einsatz, Woche für Woche und seine Ausdauer zum Wohle der Jugend, in den Dank eingeschlossen natürlich auch seine Frau Elke. Die Jugendabteilung wünscht nun allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. (T.G.)