#schnellefü5errunde

Auch nach Ostern machen wir mit unsere #schnellefün5errunde weiter. Heute stand uns Tino Pfalzer rede und Antwort. Die „Maschine“ ist fester Bestandteil unserer zweiten Mannschaft. Sonntag für Sonntag kämpft er mit seinen Kollegen um Punkte in der Kreiskasse B Kraichgau.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fussball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Der FC war meine erste und bisher einzige Station. Ich bin jetzt knapp 18 Jahre dabei und angefangen habe ich in der E-Jugend.

2. Was macht den FC Flehingen für dich besonders?

Das intakte Vereinsleben. Egal ob Feste, Trainings, Spieltage oder einfach nur das gemeinsame "Bundesliga gucken" am Samstag. Es ist immer was los und man hat immer eine tolle Zeit zusammen. Es ist eine große Familie.

3. Was war dein größter sportliche Erfolg?

Der Pokalsieg mit der A-Jugend 11/12 und der Aufstieg mit der zweiten 17/18.

4. Wer war dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Puh der FC hatte schon einige verdammt gute Kicker in seinen Reihen. Da muss ich kurz überlegen.... Grad mol sekund. Unsere kroatische Vereinslegende "diese Supa Kicka" Miro B.

Den lustigsten Spieler auszuwählen ist schwer, weil alle immer für einen Lacher gut sind. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem wir nicht ohne ein Grinsen nach Hause gehen.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Tor: Philipp "Pipo " Kugler
Verteidigung: Eggi Petrou (Müller), Flamur Shala, Ferro, Hirschi