Traditions Spiel 2014

Sickingen gegen Flehingen

Prestigeträchtiges Duell Sickingen gegen Flehingen

Ergebnise Traditions Spiele 2014:

Sickingen - Flehingen = 0:4

Ü40
Sickingen - Flehingen = 9:12

Am vergangenen Samstag standen sich die ehemaligen Kicker aus Sickingen und Flehingen in einer Neuauflage vor zahlreichen Zuschauern gegenüber. Bei zwei Begegnungen einmal die unter und einmal die über 40 jährigen, konnten die Flehinger Kicker zum ersten Mal in der Gesichte der Traditionsspiele beide Partien für sich entscheiden. Die Jungs unter 40 machten den Anfang, schon zu Beginn, war zu erkennen, dass keiner als Verlierer vom Platz gehen wollte, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen war beiden Mannschaften anzumerken. Die spielerische Klasse und die Cleverness war zum Schluss aber ausschlaggebend für den verdienten 4:0 Sieg der Flehinger Mannschaft. Das hohe Ergebnis spiegelt aber nicht den wahren Verlauf wieder, mit etwas Glück hätte Sickingen den einen oder anderen Treffer erzielen müssen. Dank an die Teamkapitäne Armin Oharek für Flehingen und Marco Schneider für Sickingen.

Im Anschluss daran folgte das Spiel der über 40 jährigen. Die Teamkapitäne Ingbert Kilian für Sickingen und Klaus Hilpp für Flehingen hatten im Vorfeld schon gewisse Schwierigkeiten genügend verletzungsfreie Spieler zu finden, noch kurz vor Spielbeginn gingen einige Transfers noch über die Bühne. Zu Beginn schüttete es wie aus Eimern, das Spiel stand auf der Kippe, doch Schiedsrichter Hartmut Frohnert hatte kein Erbarmen, mit etwas Verspätung konnte das Spiel beginnen. Die noch vordem Spiel ausgegebene Taktik war schon nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen, jede Mannschaft suchte ihr Glück in der Offensive. Es entwickelte sich ein schnelles und torreiches Spiel, die Abwehrreihen wurden aufgelöst und die Torhüter zeigten Glanzparaden wie in alten Zeiten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gaben keinen Ball verloren. Noch zur Halbzeit führte das Team Flehingen mit 7:2, eine Klatsche für das Sickinger Team bahnte sich an, doch die richtigen Worte von Kapitän Ingbert Kilian machten das Spiel nochmals spannend, doch zum Sieg reichte es nicht mehr, Flehingen gewann verdient mit 12:9. Die Zuschauer kamen bei beiden Spielen voll auf ihre Kosten und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Einen herzlichen Dank an Armin Oharek für die gestifteten Traditions T-Shirts, an Isabell Zeller als Stadionsprecherin, an Hartmut Frohnert für die Leitung der Spiele, den Teamkapitänen und den Helfern für die Bewirtung. (T.G.)

Mehr Bilder in der Bildergalerie.

Sickingen 2014

Traditions Spiel 2014-1