Sonntagskicker

Am vergangenen Sonntag war bei den Sokis nicht Training angesagt, sondern ein Spiel der HSV Sympathisanten gegen die HSV Gegner bzw.VfB Stuttgart Anhänger. Das Spiel spaltete die Sokis in zwei Lager. Die Teamkapitäne Erdhard Stief für den HSV und Guido Weippert für den VfB Stuttgart waren schon Wochen zuvor auf der Suche nach Spielern, was sich teilweise recht schwierig gestaltete, sie mussten regelrecht um die Gunst der Spieler kämpfen.

Der HSV warb mit verblasstem Ruhm und Ehre und irgendetwas von Tradition, aber was kann man sich heute schon für Ruhm und Ehre kaufen. Einige Spieler waren käuflich, manch andere hatten große Abneigungen zum gegnerischen Verein, andere wiederum mussten sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Für manche Spieler war es auch eine Überwindung das entsprechende Trikot anzuziehen, sie hatten unter dem Trikot noch ein badisches T-Shirt an.
Bis kurz vor Spielbeginn war das Transferfenster geöffnet, noch auf Weg zum Spielfeld wechselnden die Spieler den Verein. Zum Spiel selbst, normalerweise ist das Training bei den Sokis kontaktlos, dies wurde aber nach wenigen Minuten ignoriert, es wurde gegrätscht und gekämpft aber meistens mit fairen Mitteln. Das Spiel entschied sich bereits in der ersten Halbzeit, als die Mannschaft von Guido bereits mit 5:1 in Führung ging, die zahlreichen Zuschauer (es waren 4) mussten ihr Kommen nicht bereuen. In der zweiten Halbzeit ließ man es ein wenig ruhiger angehen, die Erhard Elf kam etwas besser ins Spiel und gestaltete das Spiel dann ausgeglichen. Am Ende setzte sich aber die Mannschaft von Guido mit 9:6 durch.
Guidos Mannschaft war auf den Punkt top eingestellt und hatte dazu noch für alle überraschend einen sehr guten Rückhalt im Tor, auch die Routine und Cleverness der Mannschaft war ausschlaggebend für den hohen Sieg. Die HSV Sympathisanten waren zu verbissen und konnten ihre Nervosität erst in der Schlussphase ablegen, interne Querelen und Schuldzuweisungen wie auch beim richtigen HSV, waren für das Spiel nicht förderlich. Auch weit nach Spielschluss kochten die Emotionen noch hoch und man konnte sich mit der Niederlage nicht anfreunden. Am kommenden Sonntag findet wieder ein ganz normales Training statt. (T.G.)