Soki Wanderung 03-2016 (1)

Sonntagskicker on Tour zum Lämmle Hof

Verbrachten wir in früheren Jahren bei unseren Touren viele Stunden in einem Zug und fuhren hunderte von Kilometern, so haben wir uns doch im Laufe der Zeit etwas geändert. Vergangenen Freitag trafen sich zwanzig unentwegte Sonntagskicker und machten sich auf den langen Weg zum Lämmle Hof. Wir waren gut aufgeteilt. Die Hälfte traf sich in Sickingen und am Rathaus nahmen wir die anderen Kollegen in Empfang. Unser Bollerwagen, beladen mit etwas Wegzehrung hatte auch die ersten Alters Erscheinungen. Kurz um, die Lenkung war etwas unruhig und die Wagenlenker hatten alle Mühe den Karren in der Spur zu halten. Nach einer flotten 30 minütigen Wanderung erreichten wir unser Ziel. Dort angekommen wurden wir von der Chefin Iris persönlich begrüßt. Die Hausordnung war gleich ausgesprochen. „Fühlt euch wie zuhause“. Kaum waren die Plätze eingenommen, ging die Schlacht am kalten Büffet los. Es fehlte an gar nichts. Von der Hausmacher Wust in verschiedenen Variationen, gebackenen Fleischkäse, Fleischküchle, Straßburger und normaler Wurstsalat, diverse Wurstsorten, eine Käseplatte und frisch gebackenes Brot. Alles war in großen Mengen vorhanden. Herz was willst du mehr. Nach großem Kampf ging es zum gemütlichen Teil über. Helmut Sitzler hatte mal wieder seit langem seine Quetsch dabei. Litti verteilte die Liederbücher. Jetzt ging es los wie bei den Kleinen. Jedes Lied sollte zuerst gesungen werden. Irgendwann, so nach zwei Stunden, kamen wir auf die Idee, dass sich jeder ein Lied wünschen darf. Das ging genau zwei Lieder lang. Dann fing wieder einer während eines Liedes mit dem nächsten Lied an. Ja, ja, wir sind halt Multi Tasking fähig. Der arme Helmut kam ganz schön ins Schwitzen. Wir gönnten ihm aber auch keine Pause. Die Stimmung wurde immer besser und die Gesänge lauter. Lauter habe ich gesagt, nicht schöner. Was soll´s, wir sind Fußballer, die singen nun mal etwas kräftiger. Juniorchef Hofi (Steffen Hofmann) hatte alle Hände voll zu tun und war fortlaufend damit beschäftigt, für feuchten Nachschub zu sorgen. Weit nach Mitternacht ging uns dann doch die Puste aus und wir machten uns auf den Heimweg. Alle, nein nicht alle. Es gab da ein paar Unentwegte, die noch einen Absacker brauchten…Jedenfalls war es ein gelungener Abend. Vielen Dank noch einmal an die Familie Lämmle Hofmann, für die super Bewirtung. Iris, Steffen, wenn wir dürfen, kommen wir wieder. Einzig die sich über unseren Gesang lustig machten, waren die Rinder im Stall. Die bewegten sogar manchmal den Kopf und machSoki Wanderung 03-2016 (3)ten Muh. (T.M.)

Soki Wanderung 03-2016 (4)

Soki Wanderung 03-2016 (5)