Traditionsspiel 2015 (19)

Traditionsspiele

Traditionsspiel Flehingen gegen Sickingen Ü40

Bilder in der Bildergalerie

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich die ehemaligen Kicker aus Sickingen und Flehingen in einer Neuauflage vor zahlreichen Zuschauern gegenüber. Bei zwei Begegnungen, einmal die Kicker unter 40 Jahre und einmal die über 40 Jahre sahen die Zuschauer spannende, packende und faire Spiele. Die jungen Flehinger Kicker konnten ihre Partie gegen die Sickinger Kontrahenten in letzter Sekunde mit 3:2 gewinnen. Im Anschluss daran folgte das Spiel der „Älteren“. Die Teamkapitäne Ingbert Kilian für Sickingen und Klaus Hilpp für Flehingen hatten im Vorfeld schon gewisse Schwierigkeiten genügend verletzungsfreie Spieler zu finden, kurz vor Spielbeginn gingen noch einige Transfers über die Bühne. Da die Sickinger Spielerdecke recht dünn besetzt war, kämpfte Spielertrainer Ingbert Kilian bis zum Schluss um jeden Spieler, auch ein Übernahmeangebot für einen Flehinger Spieler wurde abgegeben, doch sein Gegenüber Klaus Hilpp ging nicht auf das Angebot ein, kein Spieler wollte die Seiten wechseln. Spielertrainer Ingbert hatte die Sickinger Mannschaft auf den Punkt optimal eingestellt und aus den letztjährigen Fehlern gelernt. Seine Philosophie lautete Ballbesitz, dann kann der Gegner kein Tor schießen und hinten dicht. Sein Gegenüber Klaus ließ offensiv spielen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es entwickelte sich ein schnelles und torreiches Spiel, die Flehinger Abwehrreihen wurden teilweise aufgelöst und die Torhüter zeigten Glanzparaden wie in alten Zeiten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gaben keinen Ball verloren. Zu Beginn des Spiels wurden die Sickinger in ihre eigene Hälfte gedrückt, doch mit schnell vorgetragenen Kontern überraschte man immer wieder die Flehinger Hintermannschaft, so auch nach 8 Minuten als Guido Weippert einen genialen Pass auf Karlheinz Münkel spielte und dieser zum vielumjubelnden Führungstreffer einschoss. Im weiteren Verlauf hatte Flehingen die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Frank Burghart im Tor der Sickinger brachte mit Glanztaten die Flehinger zur Verzweiflung. Die Sickinger blieben ihrerseits immer wieder mit Konterangriffen gefährlich, Wirbelwind Sven Herbstritt stellte die Flehinger Abwehr immer wieder vor große Probleme, so auch nach 12. Minuten, als der spielstarke Davor Bijelic einen Konter zur 2:0 Führung abschließen konnte. Fünf Minuten später konnte Sven Herbstritt das 3:0 erzielen. In der Nachspielzeit erzielte Uwe Drozdowski den verdienten Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang setzte Flehingen alles auf eine Karte und sie waren dem zweiten Treffer auch sehr nahe, doch die stark aufspielende Sickinger Abwehr hielt dem Druck stand und setzte wie in Durchgang eins immer wieder auf schnelle Konter. Solch einen Konter schloss Sven Herbstritt zum vorentscheidenden 4:1 ab. Das 5:1 erzielte Davor Bijelic. Auch Spielertrainer Ingbert Kilian konnte sich mit dem 6:1 in die Torschützenliste eintragen. Gegen Ende konnte Dado Bijelic für Flehingen den zweiten Treffer erzielen.

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Einen herzlichen Dank an alle Helfer, an Isabell Zeller als Stadionsprecherin und an den umsichtigen Schiedsrichter Hartmut Alker für die Leitung der Spiele. Es spielten für Flehingen: Dado Bijelic, Matthias Schnauffer, Klaus Wittmann, Holger Pfersching, Piero Serosi, Illi Neokosmidis, Erhard Stief, Jens Hütter, Uwe Drozdowski, Donald Smolin, Stefan Kohm und Trainer Klaus Hilpp

Für Sickingen waren im Einsatz: Spielertrainer Ingbert Kilian, Achim Lingenfelser, Karlheinz Münkel, Guido Weippert, Mauri Rizzo, Thomas Günzer, Frank Burghart, Davor Bijelic und Sven Herbstritt. (T.G.)

Spielbericht U40 folgt....

Traditionsspiele 2015