Wanderung 2

Wanderung Jugendbetreuerteam

Am vergangenen Samstag wurde das alljährliche Winterfest für alle Betreuer und Verantwortliche der Jugendabteilung durchgeführt.

Pünktlich um 13:30 Uhr trafen sich das Jugendbetreuerteam samt Familie und die Sponsoren der Jugendabteilung am Clubhaus. Begrüßen durfte man aus Kürnbach Jugendleiter Peter Dickemann und Trainer Gerd Krüger mit Familie. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Getränken und Süßigkeiten unternahmen die 40 fröhlich und gut gelaunten Personen bei Nieselregen eine kleine Wanderung. Zwischendurch machte man Halt und hatte einige Geschicklichkeitsspiele vorbereitet, wie den berühmten Teebeutelweitwurf, der Sieger der letzten beiden Wanderungen Sven Herbstritt hatte mit großer Konkurrenz zu kämpfen und belegte am Schluss den zweiten Platz, Sieger wurde Steffen Fiedler der mit seiner eigenen Technik um Haaresbreite den Wanderpokal errang. Das beliebte Würfelspiel durfte natürlich auch nicht fehlen, bei jedem gewürfelten Sechser konnte man zwischen Süßigkeiten und einer Erfrischung wählen. Anschließend wurde die Wanderung bis zum Bauwagen von Thomas Müller am Reichenberg fortgesetzt. Am Bauwagen angekommen, konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen und den ersten Hunger und Durst mit Brezeln, Bier, Glühwein und Cola stillen. Dem Aufbauteam am Bauwagen Horst Kuhmann, Daniel Kuhmann, Herbert Müller und Manfred Schneider einen herzlichen Dank. Unbeeindruckt vom Regen haarte man eine Stunde am Bauwagen aus und machte sich dann gegen 15:30 Uhr mit großen Schritten in Richtung Clubhaus auf, da der große Hunger überhandnahm. Im Clubhaus wurde uns dann von Richie und seinem Team herzhafter Rostbraten, Schnitzel, Spätzle, Pommes, Gemüse und Salate aufgetischt. Die Teller wurden mehrmals gefüllt und alle waren sich einig dass Sternekoch Richie uns ein vorzügliches Mahl zubereitet hatte. Das Essen galt als kleines Dankeschön an das Betreuerteam, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nachdem Essen hatte Jugendleiter Thomas Müller noch ein paar Worte des Dankes an die Sponsoren Armin Oharek, Guido Weippert, Ingbert Kilian und Frank Straub, denn ohne Sponsoren kann ein Jugendspielbetrieb im heutigen Sinne nicht mehr aufrecht gehalten werden. Anschließend ging es dann zum gemütlichen und lustigen Teil über, es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Helmut Sitzler begleitete uns mit seiner Quetschkomod und wir sangen einen Schlager nach dem anderen, kurz vor Mitternacht war auch dieser schöne Tag zu Ende. Die kompletten Kosten für Essen und Trinken wurden von der Jugendabteilung übernommen. Einen herzlichen Dank an Angelika und Thomas Müller für die Organisation des gesamten Tages und die Arbeiten vor und danach. Das gesamte Jugendteam möchte sich auf diesem Wege recht herzlich beim Jugendleiter Thomas Müller für seinen nimmermüden Einsatz und seine Ausdauer rund um die Jugendarbeit bedanken, mach weiter so. T.G.

Mehr Bilder sind in der Bildergalerie.

Wanderung 1