04_Jugendwanderung

Wanderung Jugendbetreuerteam

Wanderung Jugendbetreuerteam – Verabschiedung Angelika und Thomas Müller
Anfang Januar wurde das alljährliche Winterfest für alle Betreuer und Verantwortliche der Jugendabteilung durchgeführt. Pünktlich um 13:00 Uhr trafen sich das Jugendbetreuerteam samt Familie und die Sponsoren der Jugendabteilung am Clubhaus. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Getränken und Süßigkeiten unternahmen die 30 Personen bei Dauerregen eine ganz kleine Wanderung zum Bauwagen von Thomas Müller am Reichenberg. Die beliebten Geschicklichkeitsspiele wurden ins Clubhaus verlegt. Am Bauwagen angekommen, konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen und den ersten Hunger und Durst mit Brezeln, Bier, Glühwein und Cola stillen. Dem Aufbauteam Horst Kuhmann und Herbert Müller einen herzlichen Dank. Unbeeindruckt vom starken Regen haarte man ca. eine Stunde am Bauwagen aus und machte sich dann mit großen Schritten in Richtung Clubhaus auf. Im Clubhaus angekommen mussten wir noch etwas auf das Essen warten, da Richie mit uns noch nicht gerechnet hatte. Somit blieb noch Zeit für die Spiele, wie den berühmten Teebeutelweitwurf, der Sieger der letzten Wanderung Steffen Fiedler hatte mit großer Konkurrenz zu kämpfen und konnte am Schluss nicht an seine Vorjahresleistung anknüpfen. Si05_Jugendwanderung 1eger wurde Markus Dörner, vor Gunnar Seitz und Michael Swatosch. Nun wurde das Essen serviert, herzhafter Rostbraten, Schnitzel, Spätzle, Pommes und Salat waren im Angebot. Die Teller wurden mehrmals gefüllt und alle waren sich einig dass Sternekoch Richie uns ein vorzügliches Mahl zubereitet hatte. Das Essen galt als kleines Dankeschön an das Betreuerteam, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nachdem Essen hatte Jugendleiter Sven Herbstritt noch ein paar Worte des Dankes an alle Helfer und an die Sponsoren. Anschließend durfte Sven Herbstritt ein kleines Präsent und einen Gutschein an Angelika und Thomas Müller überreichen. Beide hatten ihre Ämter in der Jugendabteilung zur Verfügung gestellt, Angelika hatte 28 Jahre das Amt des Jugendkassiers inne, Thomas ist jetzt bereits 36 Jahre in der Jugendarbeit als Trainer und in den letzten 5 Jahren noch zusätzlich als Jugendleiter tätig, als Trainer der B-Junioren wird er weiterhin fungieren.

Thomas Müller ließ nochmals kurz die 36 Jahre Revue passieren, blickte wehmütig auf die zurückliegenden Jahre mit allen Höhen und Tiefen zurück und danke anschließend seiner Frau, seinen alten Weggefährten und den Sponsoren für die gute Zusammenarbeit.

Als letztes hob er nochmals den Stellenwert der vor einigen Jahren gegründeten SG hervor, ohne diese SG ist auf Dauer keine vernünftige Jugendarbeit durchführbar.

Das gesamte Jugendteam möchte sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Angelika und Thomas Müller für ihren nimmermüden Einsatz und die Ausdauer rund um die Jugendarbeit bedanken. Als Nachfolger hat Sven Herbstritt das Amt des Jugendleiters und Gunnar Seitz das Amt als Kassier übernommen. Anschließend ging es dann zum gemütlichen Teil über. Die kompletten Kosten für Essen und Trinken wurden von der Jugendabteilung übernommen. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren des gesamten Tages und die Arbeiten vor und danach. (T.G.)