Jugendtrainerwanderung2016 (23)

Wanderung Jugendbetreuerteam

Mehr Bilder in der Bildergalerie.

Am vergangenen Samstag wurde das alljährliche Winterfest für alle Betreuer und Verantwortliche der Jugendabteilung durchgeführt. Pünktlich um 13:00 Uhr trafen sich das Jugendbetreuerteam samt Familien und die Sponsoren der Jugendabteilung am Clubhaus. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Getränken und Süßigkeiten unternahmen die 30 fröhlich und gut gelaunten Personen bei angenehmem Wetter eine Wanderung. Zwischendurch machte man Halt und hatte einige Geschicklichkeitsspiele vorbereitet, wie den berühmten Teebeutelweitwurf, der Sieger der letzten Wanderung Markus Dörner war leider nicht dabei, so galt Sven Herbstritt als großer Favorit, er lag auch lange Zeit in Front, als auch noch der letztjährige zweitplatzierte Gunnar Seitz nur um wenige Millimeter seinen Teebeutel hinter dem von Sven seinem platzieren konnte, ließ er sich schon feiern, doch er hatte die Rechnung ohne Te(e)vabil Metin gemacht, denn dieser schleuderte den Teebeutel über alle hinweg und konnte so den Wanderpokal in Empfang nehmen. Auch das beliebte Würfelspiel durfte natürlich nicht fehlen, bei jedem gewürfelten Sechser konnte man zwischen Süßigkeiten und einer Erfrischung wählen. Anschließend wurde die Wanderung bis zum Bauwagen von Thomas Müller am Reichenberg fortgesetzt. Am Bauwagen angekommen, verteilte man sich um das Lagerfeuer und stillte den ersten Hunger und Durst. Dem Aufbauteam am Bauwagen Herbert und Thomas Müller einen herzlichen Dank. Gegen 16:00 Uhr machte man sich dann mit großen Schritten in Richtung Clubhaus auf, da der große Hunger überhandnahm. Im Clubhaus wurde uns dann von Richie ein herzhafter Rostbraten, Schnitzel, Spätzle, Pommes und Salat aufgetischt. Die Teller wurden mehrmals gefüllt und alle waren sich einig dass Sternekoch Richie uns ein vorzügliches Mahl zubereitet hatte. Das Essen galt als kleines Dankeschön an das Betreuerteam, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nachdem Essen hatte Jugendleiter Sven Herbstritt noch ein paar Worte des Dankes an die Sponsoren (Armin Oharek, Guido Weippert, Anke Ganter-Harsch, Ingbert Kilian und Frank Straub), denn ohne Sponsoren kann ein Jugendspielbetrieb im heutigen Sinne nicht mehr aufrecht gehalten werden. Anschließend ging es dann zum gemütlichen und lustigen Teil über, kurz vor Mitternacht war auch dieser schöne Tag zu Ende. Die kompletten Kosten für Essen und Trinken wurden von der Jugendabteilung übernommen. Einen herzlichen Dank an Elke und Sven Herbstritt für die Organisation des gesamten Tages und die Arbeiten vor und danach. (T.G.)