Jugendtrainerwanderung2017

Wanderung Jugendbetreuerteam

Am vergangenen Samstag wurde die alljährliche Winterwanderung für alle Betreuer und Verantwortliche der Jugendabteilung durchgeführt. Pünktlich um 13:30 Uhr traf sich das Jugendbetreuerteam samt Familien am Clubhaus, auch der 1.Vorstand Frank Anhalt ließ es sich nicht nehmen an der Wanderung teil zunehmen. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Getränken und Süßigkeiten unternahmen die 25 fröhlich und gut gelaunten FC`ler bei kaltem Winterwetter eine Wanderung rund um Flehingen. Zwischendurch machte man immer mal wieder Halt um das beliebte Würfelspiel durch zuführen, bei jedem gewürfelten Sechser konnte man zwischen Süßigkeiten und einer Erfrischung auswählen, einige belohnten sich auch ohne Würfel mit einer Erfrischung. Nach knapp 1,5 Stunden war man am Ziel bei Gabi und Manfred angekommen, dort wurde uns Glühwein, Tee und Brezeln serviert. Danke an Euch beide. Kurz darauf verteilte Sven Teebeutel, die Mitspieler waren schon alle aufgeregt und fieberten dem berühmten Teebeutelweitwurf entgegen, der Sieger der letzten Wanderung Te(e)vabil Metin galt als Vorjahressieger als großer Favorit, doch er hielt dem Druck nicht stand und belegte einen der hinteren Plätze. Das Spiel war spannend und stand auf Messers Schneide. Einige hatten über das Jahr hinweg geübt und neue Techniken entwickelt. Dado Bijelic lag mit dieser neuen Technik knapp in Front, gefolgt von Frank Burghart. Dado wollte sich schon als Sieger feiern lassen, doch er hatte die Rechnung ohne den kleinen Italiener Piero Serosi gemacht, denn dieser schleuderte den Teebeutel über alle hinweg und konnte so den Wanderpokal für ein Jahr in Empfang nehmen, super Piero. Gegen 17:00 Uhr machte man sich dann mit großen Schritten in Richtung Clubhaus auf, da der große Hunger überhandnahm. Im Clubhaus wurden uns dann von Richie ein herzhafter Rostbraten, Schnitzel, Spätzle und Pommes aufgetischt. Auch für den nicht Fleischesser hatte Richie was gezaubert. Die Teller wurden mehrmals gefüllt und alle waren sich einig dass er uns wieder ein vorzügliches Mahl zubereitet hatte. Das Essen galt als kleines Dankeschön an das Betreuerteam, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nachdem Essen hatte Jugendleiter Sven Herbstritt noch ein paar Worte des Dankes an alle. Anschließend ging es dann zum gemütlichen und lustigen Teil über, weit nach Mitternacht war auch dieser schöne Tag zu Ende. Die kompletten Kosten für Essen und Trinken wurden von der Jugendabteilung übernommen. Einen herzlichen Dank an Elke und Sven Herbstritt für die Organisation des gesamten Tages und die Arbeiten vor und danach. (T.G.)