1.FC Birkenfeld - FC Flehingen

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

1.FC Birkenfeld - FC Flehingen = 1:1 (1:1)
Tor: Ilker Yesilyurt

Bilder vom Spiel sind Online.

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Birkenfeld konnten beide Mannschaften nicht ihre Leistung abrufen. Birkenfeld war in der Anfangsphase die Mannschaft mit den besseren Torchancen und hatte auch mehr Spielanteile. Die erste Tormöglichkeit für den FCF hatte Florian Kradija mit einem Weitschuss. In der 32. Minute konnte Birkenfeld durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Aus halblinker Position ging der Ball durch Freund und Feind hindurch und kullerte ins lange Eck. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Charly Altuntas gefoult, Freistoßspezialist Ilker Yesilyurt nahm sich den Ball und donnerte diesen aus 25 Meter ins Birkenfelder Tor, der Ball wurde noch leicht abgefälscht. Der Ausgleichstreffer war bis zu diesem Zeitpunkt verdient. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel weitestgehend, auf beiden Seiten war nicht mehr viel los. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Pascal Legner kurz vor Schluss. Am Ende konnten aber beide Mannschaften mit dem Unentschieden leben.

Am kommenden Sonntag kommt der FC Nöttingen II in die Seegärten, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.