1.FC Birkenfeld - FC Flehingen

Niederlage in Birkenfeld

1.FC Birkenfeld - FC Flehingen = 4:3 (4:2)
Tore: Sertac Öztürk, Ibo Ünsal 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am letzten Spieltag der Saison 2014/15 kam zum Duell gegen den 1.FC Birkenfeld. Birkenfeld hatte bei einem Sieg noch Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Flehingen musste gewinnen um dem Abstiegsrelegationsplatz zu entgehen.

Der Favorit aus Birkenfeld legte auch gleich vor. In der zehnten Minute gingen die Hausherren durch einen Elfmeter in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte der Ex-Flehinger Benjamin Krause auf 2:0. Die Platzherren spielten weiter nach vorne. Und wiederum nur vier Minuten später musste Torwart Dominik Laudamus wieder den Ball aus dem Tor holen. Nach einer Flanke bugsierte ein Flehinger Abwehrspieler den Ball ins Eigentor. In der 21. Der negative Höhepunkt auf Flehinger Seite. Der Tabellenzweite erhöhte auf 4:0. Es ging eigentlich nur noch um die Höhe der Niederlage. Doch ab der 30. Minute spielte auch der FCF nach vorne. Nach Eckball von Ilker Yesilyurt köpfte Sertac Öztürk das 1:4. Und kurz vor der Pause verkürzte Ibo Ünsal sehenswert in den Winkel zum 2:4. Die Vorlage kam von Florian Kradija. Mit diesem positiven Gefühl ging es in die Kabine.

Mit diesem Rückenwind wollten die Gäste auch gleich nach vorne spielen. Es kam zum offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Chancen auf beiden Seiten. Dominik Laudamus rettet mehrmals in höchster Not. Doch auch der FCF hatte aussichtsreiche Torchancen. In der 72. Minute konnte wiederum Ibo Ünsal nach Vorarbeit von Kapitän Michael Ferentschik auf 3:4 verkürzen. Birkenfeld verwaltete den knappen Vorsprung bis zum Spielende und zog somit in die Aufstiegsrelegation ein.

Durch die eigene Niederlage und den gleichzeitigen Sieg des 1.FC Ersingen rutschen die Flehinger einen Platz zurück. Nun kommt es am kommenden Samstag zum ersten Relegationsspiel. Auf neutralem Platz geht es gegen den zweiten der Kreisliga Pforzheim (Tus Bilfingen oder SpVgg Conweiler-Schwann). Das Spiel wird am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen. (FB)