ASV Durlach - FC Flehingen

Nichts zu holen beim Tabellenführer

ASV Durlach - FC Flehingen = 4:1 (0:1)
Tor: Yavuzhan Solmaz

Bilder vom Spiel sind Online.

Bei sommerlichen Temperaturen war der FC Flehingen zu Gast beim Tabellenführer ASV Durlach.

Von Beginn an zeigten die Durlacher daß es hier schwer werden würde Punkte zu entführen. Der FCF um Kapitän Baxmann versuchten in der Defensive geordnet zu stehen und vorne den ein oder anderen Konter zu setzen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch zum größten Teil. In der 25 Minute die Führung für die Flehinger. Flamur Shala eroberte im Mittelfeld stark den Ball und schickte Torjäger Yavuzhan Solmaz Richtung ASV Tor. Yavuzhan erzielte das 1:0 für den FCF. Ab der 35 Minute dann die stärkste Phase der Gastgeber im ersten Abschnitt. Im Minutentakt spielte der Tabellenführer hochkarätige Chancen heraus. Torhüter Anderas Katzenmaier konnte aber mit Geschick und dem nötigen Glück ein Gegentor vor der Pause verhindern.

Nach der Pause wollte die Bijelic- Elf an der Leistung des ersten Durchgangs anschließen. Doch nach nicht mal einer Zeigerumdrehung war alles über den Haufen geworfen. Ein Stürmer der Einheimischen fiel sehr leicht im Strafraum und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Durlach erzielte den 1:1 Ausgleich. Die Gastgeber machte jetzt noch mehr Druck auf das Flehinger Gehäuse. Zehn Minuten später erzielte der ASV das 2:1 nach einem Schuss von der Strafraumkante. Den Mannen um den fleißigen Sertac Öztürk ging nun ein wenig die Luft aus. Folge war das 3:1 und 4:1 in der 64. und 72 Minute.

Leider blieb dem FCF auch das Verletzungspech wieder einmal treu. Flamur Shala und Ignazio Campo mussten verletzt Ausgewechselt werden. Beiden wünschen wir gute Besserung. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 03.05.2015 um 15:00 Uhr gegen PS Karlsruhe statt. (FB)