FC Espanol Karlsruhe - FC Flehingen

Verdientes Unentschieden beim Aufstiegskandidat

FC Espanol Karlsruhe - FC Flehingen = 1:1 (1:0)
Tor: Sertac Öztürk

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntagnachmittag bei bestem Fussballwetter war der FC Flehingen beim FCEspanol Karlsruhe zu Gast. Die Spanier tragen auf der Anlage des Gehörlosen Sportverein Karlsruhe seine Heimspiele aus.

Die Karlsruher Heimmannschaft begann sehr Offensiv und die Flehinger Gäste versuchten durch eine stabile Abwehr das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Nach der ersten Drangphase der Karlsruher konnte die Bijelic Elf auch einige Akzente nach vorne setzten. Doch dann der Rückschlag. Nach einem Abwehr Fehler die Führung für die Spanier. Einen 20 Meter Schuss konnte Torwart Katzenmaier nur an den Innenpfosten lenken und von dort sprang der Ball ins Tor. Bis zur Pause gab es keine nennenswerte Torchancen mehr auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Flehingen stand sehr Tief und Karlsruhe spielte mehr quer als steil nach vorne. Doch die Mannen um Kapitän Baxmannspielten nun auch etwas risikofreudiger. Sturmführer Ibrahim Ünsal hatte zwei große Torchancen zum Ausgleich. Konnte aber den Spanischen Torsteher nicht überwinden. Espanol hatte zwar mehr Ballbesitz konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Dann kurz vor noch mal einen Vorstoß der Gäste. Spielertrainer Miro Bijelic wird kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß hämmerte Sertac Öztürk mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum verdienten Ausgleich ins Tor. Das war’s.

Alles in allem war es ein verdientes erkämpftes Unentschieden beim Aufstiegsanwärter.

Am nächsten Sonntag kommt das nächste Hammerspiel gegen einen Aufstiegsanwärter. Zu Gast in den Seegärten ist der ASV Durlach. Spielbegin ist um 15:00 Uhr.