FC Flehingen - 1.FC Birkenfeld

Mit viel Kampf und Einsatz zum Heimsieg gegen Birkenfeld

FC Flehingen - 1.FC Birkenfeld = 3:0 (2:0)
Tore: Miro Bijelic, Ilker Yesilyurt, Kosta Marapidis

Bilder vom Spiel sind Online.

Der Tabellendritte aus Birkenfeld war am Sonntag Mittag zu Gast in den Seegärten. Das Verletzungspech bleibt dem FCF in der Vorrunde treu. Beim letzten Spiel in Kirrlach erwischte es Florian Neimayer und heute beim warm machen Ignazio Campo. Somit saßen auf der Auswechselbach nur Ersatztorwart Katzenmaier, der auf dem Feld spielenden Torwart Marinovic und der Kapitän der zweiten Mannschaft Tobias Kußmaul. Tobse hatte zuvor schon 90 min in der zweiten gespielt.

Die Mannen um Kapitän Baxmann erwischten heute einen sehr guten Tag. Einsatz und Siegeswille waren vorhanden. Birkenfeld hatte etwas mehr Ballbesitz und waren spielerisch oben auf aber zu klaren Torchancen reichte es nicht. Flehingen stand in der Abwehr sehr sicher. Torwart Schepp und die Abwehrkette mit Öztürk, Baxmann, Shala und Ferentschik waren stets Herr der Lage. In der 19 min erzielte Miro Bijelic nach einem Eckball das 1:0. Bijelic verwandelte eiskalt mit der Pike. Nur 5 Zeigerumdrehungen später wurde Florian Kradija im Strafraum gefault. Ilker Yesilyurt verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Mit beginn der zweiten Halbzeit drückte Birkenfeld auf das Anschlusstor. Aber der FCF konterte die Birkenfelder aus und Kosta Marapidis erzielte in der 54 min mit einem sehenswerten Heber aus 25 Meter das 3:0. Nach einer Stunde sah ein Gästeakteur die Ampelkarte. Flehingen verwaltete die 3:0 Führung und hatte noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. In der Schlussminute wurde erneut ein Birkenfelder mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen.

Flehingen feierte einen verdienten und wichtigen Sieg. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag um 14:30 Uhr beim VfR Ittersbach statt.