FC Flehingen - 1.FC Ersingen

Verdienter Heimsieg gegen Ersingen

FC Flehingen - 1.FC Ersingen = 5:2 (2:1)
Tore: Yavuzhan Solmaz, Florian Kradija, Florian Neimayer 3x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntagnachmittag konnte der FCF den zweiten Sieg in Serie verbuchen. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende wurde auch gegen den 1.FC Ersingen die vollen drei Punkte eingefahren.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten begann wieder einmal mit einem Paukenschlag. Es waren keine zwei Minuten gespielt, führte die Heimmannschaft mit 1:0. Yavuzhan Solmaz setzte sich nach tollem Zuspiel von Flamur Shala im gegnerischen Strafraum gegen drei Abwehrspieler durch und vollstreckte. Danach verflachte die Partie ein wenig und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Bis zur 35. Minute als Florian Neimayer einen schnellen Konter zum 2:0 abschließen konnte. Doch die Gäste konntennoch vor der Pause mit einem abgefälschtem Fernschuss auf 2:1 .

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nach zwei Minuten erzielte die Bijelic-Elf das Tor zum 3:1.Torschütze war erneut Neimayer. Aber nach einem Abwehrfehler in der 51. Minute verkürzten die Ersinger erneut. Das Spiel wurde nun ruppiger. Die Zweikämpfe wurden intensiv geführt. Die Flehinger um Kapitän Baxmann wollten den Sieg erzwingen. In der 72. Minute konnte der eingewechselte Florian Kradija mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte auf 4:2 erhöhen. Doch damit nicht genug. Nach 80 Minuten erzielte Neimayer mit seinem dritten Tor an diesem Tag den 5:2 Endstand.

Am nächsten Sonntag geht es zum Kreisderby nach Kirrlach . Anpfiff ist bereits um14:30 Uhr