FC Flehingen - 1.FC Kieselbronn

Abstieg rückt immer näher

FC Flehingen - 1.FC Kieselbronn = 1:2 (1:1)
Tor: Michael Ferentschik

BIlder vom Spiel sind Online.

Nach der Niederlage gegen den 1.FC Kieselbronn besteht nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Mit sechs Punkten Rückstand und einem schlechten Torverhältnis bei noch vier ausstehenden Spielen wird es für die Bijelic Elf ganz schwer den Relegationsplatz noch zu erreichen. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Höhepunkten, war Kieselbronn die glücklichere Mannschaft und konnte am Ende einen Sieg einfahren. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechend gerecht gewesen. Der FCF begann stark und hatte bis auf wenige Ausnahmen den 1.FC Kieselbronn gut im Griff. Kieselbronn war immer gefährlich sobald sie über die Außenbahnen ihre schnellen Stürmer in Szene setzen konnten. So auch in der 17. Minute als sich der Kieselbronner Spieler Mörgenthaler die erste Möglichkeit erspielte, Sascha Kraft im FCF Tor war aber zur Stelle und konnte den Ball sicher aufnehmen. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit hatte der FCF in der 22. Minute als Florian Kradija über den halben Platz sprintete und den Ball flach in den Strafraum beförderte, das Zuspiel konnte Osman Kurucu leider nicht verwerten, sein Schuss ging am Tor vorbei. Hoffnung keimte in der 27. Minute auf, als Michael Ferentschik zum viel umjubelnden Führungstreffer einschießen konnte, sein abgefälschter Schuss von der Strafraumkante landete unhaltbar im Kieselbronner Tor. Die Freude war riesengroß, doch diese hielt keine 2 Minuten. Sofort nachdem Anpfiff startete Kieselbronn wieder einen gefährlichen Angriff über den pfeilschnellen Stürmer Mörgenthaler, der in der ersten Halbzeit nicht zu halten war. Dieser Spieler konnte ungehindert über die Außenbahn in den Strafraum eindringen und schlenzte den Ball unhaltbar für Sascha Kraft ins lange Eck. Alle schauten sich verdutzt an und konnten es nicht glauben. Bis auf die beiden Tore hatten beide Mannschaften keine weiteren Torchancen in der ersten Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn hatte Kieselbronn die große Chance zur Führung doch Sascha Kraft konnte den Schuss aus 6 Meter glänzend parieren. Im weiteren Spielverlauf konnten sich der FCF leichte Feldvorteile erarbeiten, jedoch die klaren Torchancen blieben weiterhin aus. Die größte Möglichkeit zur Führunghatte man in der 60. Minute, als ein von Miro Bijelic getretener Freistoß in den Kieselbronner Strafraum flog und von Nubar Artin mit dem Kopf auf das Tor verlängert wurde, die meisten hatten schon den Torschrei auf den Lippen, doch mit einem Reflex konnte der Kieselbronner Torhüter den Ball noch über die Latte lenken. In der 68. Spielminute hatte Pascal Legner den Hauch einer Chance, als ein langer Ball gerade noch vom Kieselbronner Torhüter aufgenommen werden konnte. Das Spiel war nun geprägt von Einsatz und Kampf, der umsichtig und souverän leitende Schiedsrichter musste nun einige gelbe Karten verteilen. Als sich schon alle auf ein Remis eingestellt hatten, konnte Kieselbronn in der 89. Minute das 1:2 erzielen. Nach einem eigenen Eckball fiel das Siegtor für Kieselbronn. Der zu kurz getretene Eckball wurde von der Kieselbronner Abwehr aufgenommen und daraus entwickelte sich ein Konter über die pfeilschnellen Stürmer, im Strafraum angelangt erfolgte ein Querpass und danach der Torabschluss zum 1:2. Leicht geschockt vom Rückstand, warf man nun alles nach vorne und hatte in der Nachspielzeit Pech, als Michael Ferentschik völlig überrascht im Strafraumgetümmel aus 5 Meter nur noch mit der Spitze an den Ball kam, und diesen leider über das Tor bugsierte. Mit dem Schlusspfiff waren alle völlig geknickt und enttäuscht.