FC Flehingen - 1.FC Kieselbronn

Unglückliches Remis im Abstiegskampf

FC Flehingen - 1.FC Kieselbronn = 2:2 (1:2)

Tore: Flamur Shala, Ingo Baxmann

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntagnachmittag kam zum Spiel der beiden Abstiegsbedrohten Mannschaften aus Flehingen und Kieselbronn.

Das Spiel begann wie auch die Vorrundenpartie mit einem Paukenschlag. Nur diesmal leider auf der anderen Seite. In der 1. Spielminute ging der Gast nach einem Eckball mit 1:0 in Führung . Torschütze war der ehemalige FCF Kapitän Thomas Rapp, der nun die Kickstiefel für den FCK schnürt. Der FCF versuchte sich von diesem frühen Schock zu erholen als in der 4 Minute Kieselbronn, nach einem schönen Spielzug, auf 2:0 erhöhen konnte. Es dauerte noch ein paar Minuten bis sich die Bijelic-Elf auf ihre Offensiv Aktionen konzentrierte, aber nach einer Viertelstunde wurden die Aktionen klarer. Das Chancen Plus lag jetzt auf Flehinger Seite. In der 34 Minute konnte Flamur Shala, nach eienm Eckball von Ilker Yesilyurt, auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde zu einem Spiel auf ein Tor. Auf das der Gäste. Die Mannen um Kapitän Baxmann waren fest entschlossen was zählbares zu holen. Die Kieselbronner konnten sich aus ihrer Hälfte nicht mehr richtig befreien. Es wurde zum Geduldspiel. Irgendwann musste der Treffer für die Einheimischen doch fallen. Die beiden Stürmer Yavuzhan Solmaz und Florian Neimayer hatten an diesem Tage kein Glück. Und so war es Abwehrchef Baxmann der nach einem Eckball auf 2:2 egalisierte. Der FCF hatte noch die Chancen zum Sieg. Aber es wollte kein Tor mehr gelingen.

Es waren unnötige Punktverluste in diesem wichtigen Spiel . Aber auf dieser Leistung lässt für das nächste Heimspiel am Gründonnerstag aufbauen. Da kommt es zum Derby gegen die Kickers aus Büchig. Spielbegin ist um 18:00 Uhr. (FB)