FC Flehingen - FC Huttenheim

Heimsieg gegen Huttenheim sichert den 3. Tabellenplatz

FC Flehingen - FC Huttenheim = 5:2 (3:1)

Tore: Ivan Spajic, Duncan Forster, Milan Herbich, Ibo Ünsal, Miro Bijelic

Bilder vom Spiel sind Online.

Zum letzten Spieltag in der Kreisliga 15/16 war der FC Huttenheim zu Gast in den Seegärten. Die Elf vom scheidenten Trainer Miro Bijelc hatte noch eine kleine Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Doch der FV 1912 Wiesental besiegte den FC Heidelsheim und war somit nicht mehr vom Relegationsplatz zu verdrängen.

Der FCF war von Anfang an gut in der Partie. Nach 11. Minuten setzte sich Kapitän Kradija auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler durch und flankte mustergültig auf Ivan Spajic der keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 zu versenken. Doch Postwendend glichen die Gäste zum 1:1 aus. Doch viel mehr kam nicht mehr auf das Gehäuse von Sascha Wächter. Nach einem feinen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr stand Duncan Forster frei vor dem Huttenheimer Torwart und verwandelte sicher zur erneuten Führung. Milan Herbich schraubte das Ergebnis kurz vor der Pause auf 3:1 hoch.

Die Flehinger waren auch zu beginn der zweiten Hälfte Feldüberlegen nutzte aber die sich bietenden Chancen nicht. Folgerichtig verkürzten die Gäste in der 61. Minute zum 3:2. Doch eine Zeigerumdrehung später stand Ibo Ünsal im Gästestrafraum goldrichtig und netzte zu alten Abstand wieder ein. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Miro Bijelic. Er verwandelte einen an Sertac Öztürk verursachten Foulelfmeter zum 5:1 Endstand.

Die Spieler des FC Flehingen wollen sich auf diesem Weg auch bei allen Fans für die Unterstützung bei den Heim und Auswärtsspielen bedanken. Nun verabschieden sich die Spieler des FCF in die wohlverdiente Sommerpause. Trainingsauftakt zur neuen Saison ist der 10.07. unter unserem neuen Trainer Andreas Schmidt. (FB)