FC Flehingen - FC Kirrlach

Abstieg aus der Landesliga besiegelt

FC Flehingen - FC Kirrlach = 0:1 (0:0)

Bilder vom Spiel sind Online.

Nur ein Sieg hätte rein rechnerisch noch die Möglichkeit offen gehalten, die Klasse zu erhalten. Doch mit der Niederlage gegen den FC Olympia Kirrlach muss der FC Flehingen den Gang in die Kreisliga antreten, die beiden noch anstehenden Partien sind nicht mehr von Bedeutung. Kirrlach erarbeitete sich schon früh ein Chancenplus. Bei zwei Möglichkeiten in der 12. und in der 18. Minute war Torhüter Denis Marinovic zur Stelle. Der FCF konnte sich kaum Torchancen herausarbeiten. Nach einer halben Stunde hatte Kirrlach drei große Chancen, darunter auch ein zu recht aberkanntes Abseitstor. Kirrlach erhöhte nun weiter den Druck und war bis zur Halbzeitpause die überlegenere Mannschaft und hatte mehrere Möglichkeiten die Führung zu erzielen, mit einigen Glanzparaden hielt Torhüter Denis Marinovic den FCF noch im Rennen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, Kirrlach war die spielbestimmende Mannschaft und hatte weitere Torchancen, die aber kläglich vergeben wurden. Die erste Möglichkeit für den FCF in der zweiten Halbzeit hatte Michael Ferentschik in der 63. Spielminute, als er nach einem Eckball ganz frei aus 7 Meter den Kopfball nicht genau genug platzieren konnte. Flehingen wurde nun stärker und hatte in der 70. Minute die Riesenchance zur Führung, als ein schnell vorgetragener Konter, bei dem man in Überzahl auf das Kirrlacher Tor rannte, nicht clever genug ausgespielt wurde. Der entscheidende Pass kam zu spät und der Linienrichter hob die Fahne zum Abseits. Eine Minute später hatte man wiederum eine gute Aktion, doch der Schuss ging am Tor vorbei. Im Gegenzug musste man dann da 0:1 hinnehmen, nach einer Flanke konnte Kirrlach aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbringen, unhaltbar für Torhüter Denis Marinovic. Kirrlach hatte die Partie nun wieder Griff und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Nun kann für den FCF die Planung für die Kreisliga aufgenommen werden.

Am Sonntag geht die Reise zum VfR Kronau, Spielbeginn ist 17.00 Uhr.