FC Flehingen - FC Kirrlach

Verdiente Niederlage im Kreisderby

FC Flehingen - FC Kirrlach = 3:6 (1:2)
Tore: Ibrahim Ünsal, Milan Herbich, Ilker Yesilyurt

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Pfingstmontag bei pünktlich zum Spielbegin einsetzenden Regen war der FC Kirrlach zu Gast in den Seegärten.

Bei schlechten Platzverhältnissen begann die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften standen in der Defensive sicher und bekamen ihre Torchancen. Nach 25 Minuten erzielte Ibo Ünsal auf Vorlage von Neimayer das 1:0. Doch Kirrlach wurde gegen Ende der ersten Halbzeit stärker. In der 36 Minute glichen die Gäste aus. Nur drei Minuten später erhöhte der FCK zum 1:2 Pausenstand.

FCF Trainer Bijelic fand in der Halbzeit die richtigen Worte. Gleich nach Wiederbegin konnte Milan Herbich nach einem Fehler des Torwarts zum 2:2 ausgleichen. Die Blau-Weißen spielten weiter nach vorne und konnten durch Ilker Yesilyurt nach Vorlage von Ibo Ünsal auf 3:2 erhöhen. Doch Kirrlach gab nicht auf. Ab der 70 Minute wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Dem 3:3 in der 65 Minute folgte das 3:4 sechs Minuten später. In der 81 und 85 folgte 3:5 bzw der 3:6 Endstand. In den letzten 20 Minuten des Spieles war Kirrlach den Hausherren überlegen und haben das Spiel auch verdient gewonnen. Wenn vielleicht auch ein Tor zu hoch.

Auch nach dieser erneuten Niederlage ist der Abstieg noch nicht besiegelt. Nun gilt es am nächsten Samstag beim 1.FC Birkenfeld zu punkten. Spielbegin ist um 17:00 Uhr. (FB)