FC Flehingen - FC Neibsheim

FC Flehingen – FC Neibsheim  = 2:0 (0:0)

Tore: Duncan Forster, Tarek AlJokhadar

Endlich 3 Punkte

Die Flehinger Kicker verschafften sich mit dem 2:0-Erfolg gegen FC Neibsheim etwas Luft im Tabellenkeller. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Flehingen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der FC Flehingen einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:0-Erfolg geholt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Flehinger und FC Neibsheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Duncan Forster witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für die Flehinger Kicker ein (56.). Tarek Al Jokhadar versenkte den Ball in der 67. Minute im Netz von FC Neibsheim. Mit einem Doppelwechsel wollte das Schlusslicht frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sakib Nadarevic Nader Ouarrak und Abdullah Ücleroglu für Timo Sebold und Paul Hauk auf den Platz (70.). Sakib Nadarevic wollte die Gäste zu einem Ruck bewegen und so sollten Lukas Hachtel und Ilir Shema eingewechselt für Ünal Uygun und Nico Metzner neue Impulse setzen (84.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Andreas Macelski gewährte Benny Sitzler ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Meric Metin vom Feld (80.). Letztlich nahm FC Neibsheim im Kellerduell bei FC Flehingen eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Im Tableau hatte der Sieg der Flehinger Kicker keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Flehingen endlich wieder einmal drei Punkte.

Am Sonntag gastiert zum der FC Flehingen zum Nachholspiel beim TuS Mingolsheim Anpfiff ist um 14:00 Uhr.  (fussball.de)