FC Flehingen - FC Nöttingen II

Unverdiente Niederlage

FC Flehingen - FC Nöttingen II = 0:2 (0:0)

Bilder vom Spiel sind Online.

Auf dem schwer bespielbaren Platz, hatten beide Mannschaften mehr mit den Platzverhältnissen als mit dem Gegner zu kämpfen. Die 50 Zuschauer sahen über weite Strecken eine zerfahrene Partie. Die Bijelic Elf übernahm von Beginn an das Kommando und hatte Nöttingen fest im Griff ohne aber eine nennenswerte Tormöglichkeit herauszuspielen. Die erste zwingende Chance hatte Pascal Legner nach gespielten 26 Minuten, mit einem Schuss aus 16 Meter, dieser verfehlte sein Ziel nur knapp. Von Nöttingen war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. In der zweiten Halbzeit hatte Florian Kradija nach 49 Minuten die nächste gute Möglichkeit sein Weitschuss strich nur knapp am Tor vorbei. In der 51. Spielminute hatte Nöttingen die erste Torchance. Wiederum Florian Kradija hatte in der 55. Minute Pech als sein Schuss aus 8 Meter vom Nöttinger Torhüter glänzend pariert wurde. Wie aus heiterem Himmel gelang Nöttingen in der 68. Minute nach einem Konter die unverdiente 0:1 Führung. Ein abgefälschter Schuss aus 16 Meter wurde zur Bogenlampe und landete unhaltbar im FCF Gehäuse. Der FCF erhöhte nun weiter den Druck und bekam in der 73. Minute einen Freistoß zugesprochen, Ilker Yesilyurt trat an und schlenzte den Ball aus 25 Meter knapp über die Latte. Der Sturmlauf ging weiter, nach einem Eckball war Michael Ferentschik mit dem Kopf zur Stelle, doch auch dieser Ball wollte nicht ins Nöttinger Tor. Sechs Minuten vor Schluss hatte wiederum Ilker Yesilyurt die Chance mit seinem Freistoß aus 20 Meter den Ausgleich zu erzielen, sein genial geschlagener Freistoß landete aber am Lattenkreuz. Nöttingen hatte nun Platz zum Kontern und nutzte dies gnadenlos aus. Bei so einem Konter in der 85. Minute sah der zuvor schon verwarnte Nils Rapp vom nicht immer souverän leitenden Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte. Mit 10 Mann warf man nun alles nach vorne, wurde aber leider nicht belohnt. Mit dem Schlusspfiff konnte Nöttingen einen weiteren Konter zum 0:2 abschließen.

Am kommenden Sonntag muss man zum VfR Ittersbach reisen, Spielbeginn ist 16.00 Uhr.